Samsung Galaxy S5 WLAN Verbindung bricht immer wieder ab…

Samsung Galaxy S5 WLAN Verbindung bricht immer wieder ab…

Leider hatte ich anfangs mit dem Samsung Galaxy S5 Wlan Probleme ohne Ende.
Das Problem tauchte bei mir erst mit deM Android 5.0 Update auf.
Jedes mal neues aufbauen der Wlan Verbindung, unersättlicher Netz Traffic Verbrauch, statt Wlan Verbrauch.
Die Lösungs Möglichkeiten sind recht einfach.

Übersicht:

Smartphone neustarten

Neustarten ist eigentlich die Notlösung, jedoch hat Android die gleiche Macke wie Windows….ein Fehler und neustarten.

WLAN Verbindung erneut aufbauen

Wichtig, einfach mal Wlan löschen, neu verbinden.

WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen

In den Einstellungen im WLAN Menü gibt es unter Erweitert den Einstellungspunkt WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen.
Hier den Modus umstellen auf Immer.

Power-Saving-Modus beim Galaxy S5 abschalten

Es gibt einige Einstellungen zu Energie Sparmethoden, hier sollte man einige überprüfen.

  1. Im Telefonmenü *#0011# eintippen.
  2. Jetzt auf die Menütaste WiFi.
  3. Danach auf den Button WIFI Power Save Mode.
  4. Dies hier nun einmal deaktivieren zum Test, ggfs. lassen auch wenn das einen höheren Energieverbrauch bedeutet.

Sollten weiter Probleme auftauchen, würde ich eine Reperatur empfehlen. :’D Kann Wunder bewirken.