Prag – Tschechien – Feedback, Tipps und Hinweise

Prag – Tschechien – Feedback, Tipps und Hinweise

Mein wichtigstes Werkzeug war…. man wird es nicht glauben… eine Karte und mein Samsung Galaxy S5(64 GB).
Zu meinem Glück hatte ich auch die Auslandsflat von O2.
Zu den installierten Apps:

Ich hatte zwar keine Vorfälle, aber zur Sicherheit hatte ich alles im Überwachten Hotel und aktiv dabei nur den Personal Ausweis, Hotelkarte und das Geld, sowie das Handy dabei.
Alles in meinen vorderen Hosentaschen so das ich nicht der Gefahr hinauslaufe das es mir einfach abgezogen wird.
Die Karte ist auch nötig, da der Akku nur begrenzt ist.
Sollte man sich nur an die Straßenbahnen halten und an seine Nummer, so findet man immer zurecht.
Die Apps sind sehr hilfreich, gerade für spontane Aktionen.
Das Geld nicht an den Wechselhäusern wechseln, diese sind wohl nicht seriös.
Ich habe das nur im Hotel getan sowie an der Grenze.
Ansonsten kann ich euch natürlich nur empfehlen aufmerksam zu sein.. so wie in jedem Land…. und gerade außerhalb des Touri Gebietes nicht jeden anrempeln, denn ich hab fast einen Junkie beim Spritzen gestört und mir wurde recht oft Weed & mehr angeboten.
Ansonsten wüsste ich gerade nichts was man noch sagen kann, denn mit den Apps, meinen wenigen Tipps erreicht man schon viel.
Ein sehr guter Tipp ist immer… einheimische arbeitende Fragen.
Beispiel an der Rezeption und auch sagen, das man was typisches Landesspezifisches machen möchte.

Die Tage im Überblick

Das Hotel kostete übrigens im 4er Zimmer für 2 Nächte knapp 200€, trotz der Nähe zur Altstadt.