Prag – Tschechien – Tag 1- Der unerwartete Abend

Prag – Tschechien – Tag 1- Der unerwartete Abend

Angekommen nach 6h Fahrt durch Wind & Regen.
Der erste Eindruck Tschechiens ist sehr toll.
So beginnt nun mein Urlaubsblog, mit Tschechien und kaotischem Wetter.
Man glaubt es kaum, aber die Autobahnen waren bislang besser als in Deutschland.
Abends in Prag angekommen direkt beim Czechinn.
Der Herr an der Rezeption empfing uns freundlich.
Das erste was mir bereits nach dem aussteigen auffiel waren marode Häuser die sehr an das Osteuropäische Klischee erinnern.
In der Empfangshalle fühlt man sich auch etwas beobachtet, was daran liegen könnte, das es voll mit Überwachungskameras ist.
Der Herr empfahl uns auch, das Auto doch in die sichere Tief Garage zu stellen. Nun denn, unser Auto ist noch unter Beobachtung und wir wollen zu den Zimmern.
Vor dem Fahrstuhl, sehen wir nun das nächste Besorgnis erregende etwas.
Eine Stahltür des Fahrstuhls ist etwas verdellt, hier hatte jemand wohl zuviel Kraft. *Schluck*.
Im Fahrstuhl erwartet uns weitere Technik, der Fahrstuhl fährt nur los, wenn wir die Zimmerkarte einstecken.
Gesagt, getan….. wir gehen in unser Zimmer das zwar durch diese Karte “geschützt” ist, aber die Türe selbst ist aus alles anderem als Massiv Holz. Zumal die Karten nur Magnetkarten sind die sich eh in 20 Sekunden kopieren lassen.
image

Natürlich kein Mega Luxus trotz Automatischen Lichtes und anderem Schnickschnack.
50€ für 2 Nächte … was soll man da noch sagen. :D
Nach einer Autofahrt und bereits Zuständen wie man sie klischeehaft kennt, bin ich wirklich sehr gespannt was noch auf uns zukommt.
Der erste Eindruck ist auf jeden Fall bleibend. :D 1€ sind 23-28 Kronen, je nach Kurs.
An der Tankstelle an der Grenze waren die Preise jedoch bereits sehr niedrig im Vergleich zu deutschen Tankstellen.
Teurer als im Laden, aber biller als bei unseren Tanken. Zumal das auch noch in über 100 km Entfernung ist. :D
Schockiert über die Sicherheitstipps die man überall bekommt bin ich dennoch etwas.
Die Kriminalitätsrate muss wohl schon sehr hoch sein. *Angst dreinblick*.
Doch warten wir mal ab was die nächsten beiden Tage so von sich geben.
Ein sehr positiver Punkt, ich habe bereits einen Absynth Shop entdeckt. *Yippie*
Der Wagen steht so, das man ihn vom Bett aus sehen kann.
Da wir eig. recht schnell ins Bett gehen wollen, beschliesen wir unten die in Nahe liegende Bar zu gehen.
Nur ein Bier war das Ziel. Doch nach mehr Bier als ich zählen konnte, 2 grooooße Absinth Shots und einen Silivic Shots, setzt der Filmriss ein. :D
Die Band Fertilizer hat gespielt…. verrückt, strange, wirklich komisch und dennoch geil!
[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/tracks/103723187″ params=”color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false” width=”100%” height=”166″ iframe=”true” /]
Um 4 Uhr morgens sind wir dann irgendwie ins Bett gekrochen.