Undisputed 2

Undisputed 2

http://www.youtube.com/watch?v=tZJgeT69MIc

In der Fortsezung von Undisputed ist Wesley Snipes leider nicht mehr da, doch hier kommt Scott Adkins zum Vorschein.
Ein junger Schauspieler der mich sehr fasziniert hat, dieser spielt auch einen Bösewicht in Expendables 2.
Ich selbst, dachte er sei Osteuropäisch oder gar Russisch, dabei ist er gebürtiger Engländer.

Bei der Beschreibung sieht man bereits, das die Geschichte hier schon interessanter gestellt wurde.

Der Amerikaner George Chambers, ehemaliger Weltmeister im Schwergewichtsboxen, befindet sich auf einer Werbetour durch Russland. Eines Abends wird er in seinem Hotel von Unbekannten überfallen. Bei den nachfolgenden Ermittlungen findet die Polizei in seinem Zimmer eine größere Menge Rauschgift. Chambers, der in den USA schon einmal wegen eines Drogenvergehens verurteilt wurde, wird verhaftet. Diesmal ist er das Opfer einer Intrige. Denn das Hochsicherheitsgefängnis, in dem er bis zum Beginn seines Prozesses einsitzen soll, steht unter der Kontrolle des St. Petersburger Mobs. Mafiaboss Gaga veranstaltet im Gefängnis regelmäßig Kämpfe, auf die hohe Summen gewettet werden und möchte, dass Chambers gegen den unbesiegten Yuri Boyka antritt. Der Gefängnisdirektor Markov macht Chambers unverblümt klar, dass er mit seiner baldigen Freilassung nur rechnen kann, wenn er sich zu diesem Kampf bereit erklärt.

Obwohl hier mehr Action zu sehen ist, gibt es auch wesentlich mehr Kontext was den Film sehr toll macht.
Dabei frag ich mich, wieso der Film 8 Millionen $ gekostet hat. :D

Die weitere Fortsetzung ist auch mit Scott Adkins und hat auch etwas tolles an sich.