Soundcloud downloaden

Soundcloud downloaden

[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/tracks/51207872″ params=”color=ff6600&auto_play=false&show_artwork=true” width=”100%” height=”166″ iframe=”true” /]

Es gibt schlicht weg 3 simple Varianten Soundcloud Songs zu downloaden.

1. Kaufen
[aartikel]B00AI0NMYI:left[/aartikel]
Das ist und bleibt immer die beste Methode, gerade bei Soundcloud unterstützt ihr die Interpreten unheimlich, da die Rechteinhaber und Labels wenig bis gar nichts kassieren.

2. Jdownloader
Mit dem Jdownloader ist eben alles besser. :D

3. Browser :)

Es gibt unzählige Addons/Plugins aber die nerven nur. Schneller gehts es noch mit einem einfachen Kniff.
Ihr öffnet den Titel den ihr wollt, als Beispiel den oben genannten.

  • Ihr öffnet als nun den Track.
  • Wenn ihr Firebug habt drückt F12, ansonsten Strg+Umschalt+K um dort klickt ihr auf Netzwerk/Requests
  • Seite noch einmal laden, mit F5 oder F6 und Enter. :)
  • Nun sehr ihr den Link bzw. die Datei und könnte sie direkt laden oder mit Rechtsklick (Ziel)Speichern unter als xyz.mp3

Klappt mit Firefox und Chrome, mit dem IE müsste ich es testen, aber den hatte ich das letzte mal vor 2 Jahren auf. :D

[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/tracks/105625669″ params=”color=ff6600&auto_play=false&show_artwork=true” width=”100%” height=”166″ iframe=”true” /]