Rufnummer Portierung führt zu “Diese Nummer ist nicht vergeben” Ansage
11. November 2022
Seit einem Jahr habe ich meine Rufnummer zu einem neuen Anbieter portiert. In dem Fall von Netzclub zu Vodafone. Aufgrund fehlerhafte Unterlagen hatte ich über den Zeitraum von mehreren Wochen eine Interimsnummer aktiv und meine alte Rufnummer wurde nicht portiert.

Seit einem Jahr habe ich meine Rufnummer zu einem neuen Anbieter portiert. In dem Fall von Netzclub zu Vodafone. Aufgrund fehlerhafte Unterlagen hatte ich über den Zeitraum von mehreren Wochen eine Interimsnummer aktiv und meine alte Rufnummer wurde nicht portiert.
Danach fiel den Anrufern auf, dass die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben." erschien, sofern mein Telefon nicht erreichbar war. Das passiert bei mir aufgrund meiner Umgebung ziemlich häufig. Und auch eine Mitteillungs SMS erschien nicht.
Durch einen Anruf in der Vodafone Hotline erklärte man mir, man würde sich um das Problem kümmern und die Technik informieren. Nicht einmal 30 Minuten später kam ein Rückruf der Technikabteilung. In einem schnellen Gespräch stellte sich heraus, dass die nachträgliche Portierung zu dem Problem führte. So leitete das System bei nicht Erreichbarkeit SMS, Rufumleitung etc. an die Interims Nummer anstatt zur korrekten Nummer. Auch die Mailbox war noch falsch gesetzt.
Während des Rückrufes wurde alles korrigiert und seit dem funktioniert alles einwandfrei.
Kommentare
Kommentare werden geladen...