Meine Android Apps Empfehlungen

Meine Android Apps Empfehlungen

Da ich bereits seit einigen Monaten im Besitz des wunderbaren Samsung Galaxy Note 2 bin, habe ich mich auch mit Android erstmals beschäftigt.

So wurde ich aus einem Anti Android/IOS Verfechter zu einem Android Liebhaber. :)

Aus dem Grund liste ich hier einen aktuellen permanenten Teil meiner Apps auf. Einige Apps werde ich nicht auflisten die temporär da sind da sie wie es da schon steht, nur temporär vorhanden sind zu Testzwecken etc.

Name kurze Beschreibung Meine Meinung
Lookout Diebstahl und Verlustschutz Eine tolle App mit der man sein Handy immer wiederfinden kann. Ebenso toll sind Features wie der Scan nach Unsicherer Software, Backup Funktionen, Geräteortung, Schutz vor Pishing und der Appberater.
TomTom Navigation Das Allzweck Navi, ich habe die alte teure Offline Version mit 12 GB Platz Verbrauch, die Version nun ist leider auch zu großen Teilen online. Es geht doch halt nichts über ein eingebautes Navi.
Währungsrechner – Finanzen.net Währungsrechner Da ich jedes Jahr in min. 4 Ländern bin auf grund meiner Lage, ist so was unablässig. Auch beim Online-Shoppen hilfreich.
TripAdvisor Städteinfo/Hotelsuche Das gehört ebenso zu dem Währungsrechner, denn schnell mal geeignete Restaurants oder ähnliches lassen sich damit super finden.
Speedkey Internet Um bei Kunden schnell zu überprüfen wie „sicher“ das Netzwerk ist, ist die App perfekt geeignet. Die anderen derartigen Tools darf ich leider nicht publizieren.

Bei Fragen, Vorschläge oder Apps-Empfehlungen bitte einen Kommentar hinterlassen :)