Gods Trigger – Das beste Coop Spiel des Jahres

Gods Trigger – Das beste Coop Spiel des Jahres

Wie bereits auf der Gamescom 2017 durfte ich nun auch vorab Gods Trigger spielen. Dort durfte ich ebenfalls wie im jetzigen Test die Steam Version ausprobieren.

Wer Hotline Miami oder Alien Swarm gespielt hat, kennt bereits die Top Down Shot Em Up Spiele. Techland hat mir einen Key zukommen lassen, um eine Review für das Spiel zu hinterlassen, das mache ich hier sehr sehr gerne.

In Gods Trigger geht es einen Engel und einen Dämon. Die beiden Charaktere Harry und Judy müssen gegen die vier Reiter kämpfen und schließen sich dafür zusammen.

Sowohl alleine als auch Coop ist das ganze Spielbar. Im Single Player jedoch kann ich zwischen den Charakteren hin und her wechseln. Kontrolliertes Chaos ist dafür wohl dann das richtige Wort wenn man nach dem Ergebnis fragt.
Die Welt ist zerstörerisch, es kommen massenhaft Feinde die man in Grund und Boden vernichtet.

Um einen Eindruck von unserem Spiel Erlebnis zu bekommen, ist es am einfachsten sich einmal unsere Testaufnahme anzuschauen. Die Testaufnahme ist mit OBS erfolgt, leider haben wir hier die falschen Einstellungen für die 4K Auflösung genommen, daher ist die Aufnahme suboptimal.

Das war fast die gesamte Demo in der Zeit. Gods Trigger kein Tripple A Game, kein Spiel mit grandioser Story, sondern einfach geselliges Shoot Em Up für Freunde.
Ich freue mich jetzt schon tierisch darauf das Abends bei einem Bier zu zocken. So wie wir es bereits auf der Messe getan haben.