Gamescom 2019: Mein Equipment – DSLR Kamera, GoPro und mehr.

Gamescom 2019: Mein Equipment – DSLR Kamera, GoPro und mehr.

Die Devcom und Gamescom rücken immer näher, ich habe Tage lang überlegt welches Equipment ich mitnehme.
Meine DSLR Kamera, die GoPro, den Laptop und vieles mehr.
Bereits bei der Planung der E3 ist mir bewusst geworden, wenn ich keine professionelle Fotografie betreibe, dann benötige ich keine RAW Fotos und keine Kamera. Das Handy genügt heutzutage.

Auch beim Aspekt der Videoaufnahmen, was spricht denn noch für eine GoPro bei regulären Aufnahmen? Lediglich der Ausgleich des Verwackeln, jedoch kann man das mit einem Gimbal für das Handy kompensieren.

Die letzten Jahre habe ich versucht auch mit dem Laptop Live vor Ort zu berichten. Das Ergebnis war immer dasselbe, ich habe es nicht geschafft.

Daher wird mein Equipment dieses Jahr nur aus folgenden Dingen bestehen:

  • Stift & Block
  • Powerbanks
  • S10+ + Gimbal
  • Visitenkarten

Die letzten Jahre habe ich soviel Zeug mitgenommen, aber nie genutzt oder gar gebrauchen können. Ich bin immernoch am überlegen ob ich mir sowas wie einen Waver oder ein Schwarzes Plakat hole für Autogramme.  So ein großer Waver mit Unterschriften von einigen meiner “Helden” wäre ja schon cool.