Wie Apple und Mercedes die Medien & die Gesellschaft verarschen und sich als Heilige darstellen

Wie Apple und Mercedes die Medien & die Gesellschaft verarschen und sich als Heilige darstellen

Apple hat unhackbare Iphones, Apple bietet dem FBI die Stirn, Mercedes entlässt Roboter und stellt lieber Menschen ein …. solche Meldungen kursieren seite Tagen in jeglichen Medien.

Ich sag dazu nur:

WAS FÜR EIN SCHWACHSINN!

Lasst euch nicht von diesen PR Maschinen verarschen. Gerade Apple hat das Pervertiert, sie sind die Clickbaiter, die Bild der Tech-Industrie.
Mercedes kann das leider auch gut.
Nachdem Anfang 2015 das Mercedes Werk in China offiziell eröffnet wurde, hat sich bereits im Herbst gezeigt wie sich der Umsatz & Gewinn massiv gesteigert hat.
Nun sieht man aufgrund weiterer Optimierung und zeitgleicher Individualisierung sich gewzungenn, 10 Leute einzustellen, da diese effektiver & kostengünstiger sind als diese 3 Roboter umzubauen.
Was macht man natürlich? Macht eine halbwegs gute PR Aktion daraus, die die Medien natürlich falsch intepretieren und daraus einen Skandal machen.
Ihr kennt das ja mit der Flüsterpost, News Seite A sagt… Junge warf Bleistift auf Mitschüler, bei News Seite K heist es dann schon, Junge ging mit Messer auf Lehrer los und bei News Seite Z wird dann behauptet er hat die Schule in die Luft gesprengt.
Ja ich weiß das dies ein sehr heftiges Beispiel ist, doch so ist das heute in den Medien. Gerade wenn solche Leute wie der Axel Springer Verlag noch soviel Reichweite hat und das Clickbaiting pervertiert.
Zudem ist die Qualität der Autos auch massiv gesunken, der Peugeot 208 wirkt luxiriöser und qualitativer als eine S-Klasse, traurig aber war.
Ein Verwandter hat sich für das Geschäft einen neuen Wagen von Mercedes geholt mit richtig vielen Extras. Doch als er ankam war er enttäuscht.
Mercedes hat die Klima Anlage immer noch nicht serienmäßig eingebaut, diese ist derzeit immer noch optional.
Das zeigt ja schon, wie sehr sie mit der zeit geht.
Zumal dieses hässliche Tablet was die da dran geklebt haben, die meisten Mercedes Fahrer aufregt.
In einer Email mit dem Designer von Mercedes ließ dieser verlauten, das er selbst wohl dazu gezwungen wurde:


Sie schildern sowohl Ihre positiven Erfahrungen mit der C-Klasse als auch Ihren Kritikpunkt am Display des Modells. Dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so offene Kritik zu verfassen schätze ich.

Ihre Erfahrungen und Wünsche sind mir wichtig. Da jedoch zahlreiche (worunter auch wirtschaftliche) Faktoren für eventuelle Änderungen berücksichtigt werden müssen, bitte ich um Verständnis dafür, dass ich Ihnen nicht sagen kann, ob Ihr Kritikpunkt in der Zukunft adressiert und umgesetzt werden kann.

Schlussendlich freue ich mich natürlich, dass Sie unsere erhabene C-Klasse trotzdem überzeugt.
….
Kundenbetreuung – Mercedes

Der Witz war, ich habe die C Klasse nur als Beispiel gebracht, da ich damals noch nicht wusste, das dieses Tablet in jeglichen Mercedes verbaut wird.

Zurück zu der PR Aktion, leider habe ich auch nichts offizielles auf die schnelle auf den Daimler Presse Beiträgen.

Auch der Witz bezüglich des unhackbaren Iphones ist traurig.
Zum einen hat Apple ja schon nachweißlich des öfteren Sachen an Behörden gegeben und jetzt hat Fefe bzw. thedailybest das auch noch mal gepostet.

Der Witz liegt auch darin, das Apple nicht reinschauen lässt, bei der NSA & anderen nachgibt, aber wenn der kleine Bruder Namens FBI an der Türe klopft macht er einen auf großen Macker.
Es ist doch schon mehr als fragwürdig das Apple überhaupt mit so einer Meldung voran kommt, aber da die Medien das so breit treten, zeigt doch nur wie Plakativ damit umgegangen wird und wie man viele Apple User manipulieren kann.
Das ist nicht gegen Apple Kunden, nicht pauschal, es gibt wirklich Kunden die den Komfort bezahlen trotz des Wissens das ihre Geräte nicht die beste Leistung haben.
Die Qualität in Foxcon stelle ich nicht in Frage.

Damax beschrieb das ganze als Apple scheißt auf eure Privatsphäre. Außer man kann für die PR ausschlachten.

Apple der Rebell!

Jetzt muss man sich mal überlegen, wie die Firmen die PR Maschine nutzen oder wie Informationen fehlgeleitet werden.
Ist ja nicht das erstemal das auch der Mücke ein Elefant wird.