Warum Telekom Pilot Projekte unrentabel sind – Idioten

Warum Telekom Pilot Projekte unrentabel sind – Idioten

Es wäre der Facepalm des Jahres …. wenn wir nicht erst am Anfang wären.

Man wacht auf… denkt sich … scheiß.. das wird bestimmt ein guter Tag… so frustrierend wie gestern kann es nicht werden.
Klingelt schon alles… der TS ist down. Scheiße… wie kann das sein? Ich hab doch extra die Seite die für Downtimes verantwortlich ist deaktiviert(503).
Da war ein Kiddie das dachte ne alte Sicherheitslücke ausnutzen zu müssen im Teamspeak, leider war ich hier nicht immer so aktiv.
Aber die Updates sind nicht einmal lange draußen, also einfach nur verpatzt.
Alles klar, beim Versuch zu fixen, viel mir ein Fehler der Datenbank auf,hierfür kommt ein eigener Beitrag.

Natürlich habe ich vorher die IP gesichert und wollte, da sie noch aktiv laut diversen Whois Tools zur T-Com gehört melden.
Beim ersten Anruf bezüglich des Problemes, war die Dame so überfordert das sie dachte, ich sei wohl ein Mitarbeiter und hat mich zu internen Telefonfunktionen weitergeleitet mit denen man automatisierte Tests, Einstellungen ändern und mehr kann.
Bin aber natürlich brav und mach da keine scheiße. :D *Mist* Hätte ich doch nur die Anschlussidentifikation der hübschen Nachbarin herausgefunden.
Naja, neuer Versuch neues Glück.
Beim 2. Anruf wurde ich weitergeleitet zu einem automatisierten Leitungstest der mich danach aus der Leitung kickte.
Alle guten Dinge sind 3, daher ein 3. Anruf.
Auch diesem Herren musste man doppelt und dreifach erklären, ich bin kein Kunde, habe keine Kundennummer und keine Telefonnummer. Ich habe eine Beschwerde wegen eines Kunden ihrerseits.
Man teilte mir die Beschwerdehotlin 0221810 mit.. also diese komische aus Bonn.
Alles klar, rufen wir da an….. “Rufen sie uns an….. Montag-Freitag 8 bis 18 Uhr”. Ja super… wenn ich ein akutes Problem habe soll ich damit warten? Idioten.
Der 4. Anruf war auch nur so ein Beknackter der von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte und mich auch wieder auf die automatisierte Hotline warf.
Wayne, ein 5. mal.

Bereits genervt von der Ansage… Aufnahme zustimmen und Problem beschreiben, brüllte ich als Problem ein schön lautes “FICK DICH!” in das Telefon.
“Sie werden weitergeleitet”…
Was zur Hölle? Nagut, weiterleitung.
Dieser Herr… wirkte noch dämlicher als die vorherigen. Nachdem er mir nach LAAAAAAngem erklären mitteilte das ich hier falsch gelandet sei, wollte er mir dennoch helfen.
Ja wo war ich nur gelandet? Er erklärte mir, ich habe ein geheimes Codewort gesagt um an die Störungshotline eines Pilot Projektes der Telekom zu kommen.
So, dieser war wohl auch noch der Abteilungsleiter. Er gab mir nur eine Abuse Emailadresse. Super.
Für mich war das Gespräch schon fast beendet, doch dann kam er mit der Frage, ob ich denn eine gute Firewall hätte.
Sein Router zuhause sei super gesichert und da käme niemand und auch nichts durch.
Ich bedankte mich schnell und legte auf.

Also was für Idioten? Vor allem hat sich der 5. auch erst bewegt nachdem ich ihm mitteilte das ich die Telekom und alle Mitarbeiter mit denen ich telefoniert habe Anzeigen werde, wegen Unterlassener Hilfeleistung, Aktive Hilfe einer Straftat und diverser anderer Dinger.
So? Was ist das Fazit?
Die Telefonleute der Telekom sind überwiegend:

  • Unwissende
  • IT Fremde Menschen
  • Taube Personen
  • Ignorant
  • Trottel die ihre Routinen nachgehen
  • nicht aufgeklärt über interne Unternehmensstrukturen
  • Kundenwünschen fremd

Nun habe ich mal seit meiner Zeit damals mit der Telekom gesehen wie es sein kann, wenn man nur an Idioten gerät.

Wie kann es sein, das ein Unternehmen in Menschen in Positionen versetzt die auf der Zukunft aufbauen sollen?
Wenn Mitarbeiter selbst nicht geschult sind um zu Wissen wie man mit Problemen umgeht?
Fehlinvestiertes Geld und Zeit, steckt es in sinnvolleres. Scheißt auf das Vectoring und baut Glasfaser aus! Baut bei mir aus! :D

Habe natürlich jetzt meinen Teamspeak geupdatet, da dies leider noch nicht so klappt wie ich will mit der Benachrichtigung für Updates.
Einerseits will ich den Kerl immer noch mit USP im Anschlag besuchen, anderseits muss ich ihm dankbar sein für den Hinweis, doch er hätte nicht so Druck machen müssen, da meine Server aktiv gewartet werden. :D