VMware – Problematik – “Nicht identifiziertes Netzwerk”

VMware – Problematik – “Nicht identifiziertes Netzwerk”

Nachdem ich gestern erst mit Debian 8 in Vmware Probleme hatte,updatete ich alles.
Darauf hin hatte ich in jeder VM das Problem des “Nicht identifiziertes Netzwerk”‘es.

Windows-7-kein-Internetzugriff

Es gibt viele Lösungswege, doch nurder einfachste, simpelste und war der Restore.

VMware-VirtuelNetworkEditor

“Restore Default” und fertig.

Sollte das nicht Klappen gibt es 2 weitere Wege.

Eventuell macht die Adapter Einstellung, der sogenannte NIC Probleme.
Dies kann man nur einen RegHack fixen wie in diesem VMware Knowledgebase-Artikel.
Man muss die Adapter (virtual NICs) einfach als Endpoint-Geräte festlegen.

Man öffnet per Regedit den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\>{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000.
Anschließend fügt man den DWORD-Wert NdisDeviceType ein und setzt diesen auf 1.

VMware-Reghack