Shank

Shank

London, im Jahr 2015: Jugendbanden haben die Herrschaft über die verwahrloste und heruntergekommene Stadt übernommen und liefern sich erbitterte Kämpfe um Drogen und Nahrung. Rager – Anführer der Paper Chaserz – wird von einer rivalisierenden Gang während einer Straßenschlacht brutal ermordet. Ragers Gefolgsleute sinnen jetzt nur noch nach Rache. Ohne Gnade verfolgen die Kids den Mörder ihres Anführers. Ihnen zur Seite steht die Mädchen-Gang der Slaughter Gurlz.

Kein Spektakulärer Film, nicht schlecht, aber auch nicht so, das ich ihns Kino gehen würde.
Die Story ist interessant, dennoch bedient man sich hier sehr an Klischees.
Gangs, Kriminalität, ein Schwarzer Dieb… also ziemlich lasche Story die Fein ausgearbeitet wurde, so eine detaillierte Ausarbeitung ist natürlich auch nicht für jeden etwas.
Das während eines Raubzuges jedoch angefangen wird zu Tanzen wirkt dann wie eine Komödie.
Dennoch hört dies auch wieder schnell auf. Um nicht allzuviel zu spoilern, schaut ihn euch an. ;)
Die Musikalische Auswahl ist hier diesmal wirklich gut getroffen.
Ich persönlich fand toll das Alexandra Lyon(Model, das in der Szene wie Emma Roberts aussieht) einen Cameo Auftritt hatte, einfach Traumhaft wie sie mit ihrem Hintern da herum dackelt und wackelt. :’D
Man merkt das es ein Londoner Film ist, alleine daran, das viele Englische Schauspieler Chameo Auftritte haben.