O2 – Fritz.Box Einrichtung – Wenn die Telefonnummer nicht übernommen wird

O2 – Fritz.Box Einrichtung – Wenn die Telefonnummer nicht übernommen wird

Kein Werksreset nötig!

Das wichtigste sind natürlich die Zugangsdaten. Seit heute bin ich selbst endlich Besitzer einer tollen Fritz.Box und bei meinem Glück, durfte ich das erstemal schon Probleme des Routers entdecken.

Problem: Wer beim erstmaligen einrichten zu schnell auf Weiter klickt, nach der Bestätigung einer erfolgreichen Internet Verbindung, hat kein Telefon zur Verfügung.
Das ist nur bei IP basierten Anschlüssen so, dennoch nervig.
Der Router konnte sich hier keine Zugangsdaten korrekt holen, ein Problem das wohl die Fritzbox noch mit sich führt.

Um das Problem zu lösen, muss man keinen Werksreset ausführen, was alle immer predigen.

Lösung:

  • Auf Fritz.box einloggen
  • Internet
  • Zugangsdaten
  • Internet Anbieter -> O2
  • Erneut Zugangsdaten eingeben
  • WARTEN!
  • Nach Bestätigung der Verdbinung noch min. 30 sek. warten!
  • Dann speichern.

Und schon ist das Problem gelöst.