Merkel in Entscheidungsschwierigkeiten – Böhmermann Affäre

Merkel in Entscheidungsschwierigkeiten – Böhmermann Affäre

Vielleicht hat es ja jemand noch nicht mitbekommen. Aber Erdogan fühlt sich von Böhmermann wegen eines schlechten Gedichts beleidigt.
Interessant finde ich derzeit wie alle über Merkel schimpfen, dabei ist ihre missliche Lage alles andere als beneidenswert.
Denn sie hat die Möglichkeit zwischen zwei übeln auszuwählen.
Bei der einen würde sie Böhmermann dafür “ausliefern” bzw. an den Pranger stellen und bei der anderen würde sie auch wieder alle verärgern da die Asylproblematik wieder steigen würde.

Der Shitstorm der nun aber über Erdogan & merkel einprasselt, ist jedoch verdammt interessant.
So sind Karrikaturen nun aufgetaucht, bei der Erdogan wie in House of Cards Cover sitzt und nebenan Frau Merkel als Lakaien.

Dennoch fand ich die konstruktivsten kreativen Beiträge den Song von Blumio und natürlich ruthe.de

Die Debatte über “Was darf Satire” oder auch die über “Soll Böhmermann bestraft werden” ist interessant.
Würde mich interessieren was andere so davon halten.