Löffeliste

Löffeliste

Jaja, die Filme die mich beeinflussen.
Unter einen der mich wirklich zum nachdenken angeregt hat war, “Das Beste kommt zum Schluss”.

Von was er Film handelt, erkläre ich direkt im Post Das Beste kommt zum Schluss(Ein muss für jeden).

Diese sogenannte Bucketlist hat mich immer wieder angeregt selbst eine zu erstellen.
Ich denke, das einige Menschen sich mal die Frage stellen sollte, was sie im Leben alles so erreicht und erlebt haben möchten.
Auch wenn es bei mir derzeit nicht so rosig aussieht möchte ich trotzdem weiter kommen und einiges erreichen.
So schreibe ich sie mir nun auch einmal auf, so wie im Film, einfach nur die Auflistung.

Viele geben sich schon damit zufrieden am Wochenende zu feiern und zu betrinken, moßern wenn es regenet, motzen wenn es zu heiß ist usw. und ehrlich gesagt geht mir dieser Pessimismus auf den Sack, auch wenn ich oft und schnell negativ bin versuche ich Grundlegend fröhlich zu sein. Verlangt ja auch niemand das man immer ein Lächeln hat.

Rein rechnerisch haben wir im Durchschnitt gerade mal ~27.000 Tage, Zieht man die ~9000 Tage davon ab die man verschläft sind es bereits nur noch ~18.000. Hiervon müssen wir noch mal die Zeiten abziehen die wir mit Warten verbringen(an der Kasse, an der Ampel, im Bus/Bahn/Flugzeug) dann ist es noch wesentlich weniger. Ebenso die Routinen.
Ich habe nur noch nach dieser Rechnung nur noch ~10168 Tage.

Wie sagte schon Seneca:

Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Es obliegt uns, was wir mit dieser Zeit anstellen.

Alle haben mich verdutzt angeschaut und gefragt(egal ob direkt oder mit den Gesichtern) ob ich denn verrückt sein, weil ich mit meinem 7.1 Headset bei ströhmenden Regen 30 km spazieren gehe.

Meine Antwort?
Nein, ich geniese nur das Leben, ich freue mich bereits jetzt auf den Sommer und auf den Winter.

Warum sonst sollte ich nachts durch die Reben latschen wenn weißer Schnee liegt und man nur die Spuren von Rehen, Falken und Wildschweine sieht?
Es ist atemberaubend, ich lasse mich auch von vielem faszinieren und bin offen gegenüber vieles.

Es ist wirklich traurig, das manche Menschen nur auf Freitag warten die ganze Woche über.
Denn jeden Tag passieren interessante Sachen und man nimmt sie nicht wirklich war.

Ich bin auch jemand der viel weg wirft, ich betreibe diesen Block, was für ne Zeitverschwendung, aber ich mache es um mir den Frust weg zu tippen und weil es mir auch irgendwie Spaß macht.

Diese ganzen Fotos die man macht und die Erinnerungen müssen ja erst einmal erzeugt werden und wer sagt das Negatives nur negativ ist, der hat keine Ahnung. Denn die besten Erinnerungen passieren in den schlimmsten Momenten.

Erst am Ende des Lebens wird einem klar was man eigentlich alles erlebt hat.

Hält man einfach mal inne und überlegt sich was man dieses Jahr erlebt hat, sich erwirtschaftet hat oder verdient hat, so bekommt man einen Eindruck davon was man eigentlich alles geschafft hat.

Eine Australierin Namens Bronnie Ware hat ein Bruch darüber geschrieben, was die meisten Menschen kurz vor dem Tod am meisten bereuen.
Es sind immer ähnliche:

  • Ich wünschte, ich hätte mein wahres Ich mehr ausgelebt, nicht so gelebt, wie andere es von mir erwartet haben.
  • Ich wünschte, ich hätte nicht so viel gearbeitet.
  • Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, meine wahren Gefühle auszudrücken.
  • Ich wünschte, ich hätte mehr Kontakt zu meinen Freunden gewahrt.
  • Ich wünschte, ich hätte mir selbst mehr Glück zugestanden.

Der Satz der einen immer in Angst halten sollte ist ja so oder so immer derselbe schlussendlich: “Hätte ich doch damals… gemacht.”

Und wer sagt:“Was bist du für ein Träumer, das schafft man doch eh nie, seine Löffelliste abzuarbeiten”, dem sei gesagt, du liegst FALSCH!.

Es gibt keine Ausreden wie, ich hab kein Geld, keine Zeit, das schaffe ich nicht mehr etc. ich sagte bereits das mein eigentlicher Codex immer dersselbe ist.

“Niemals aufgeben, alles kann erreicht werden, wenn ich etwas will… dann bekomme ich es auch!”

Wenn du etwas wirklich willst, schaffst du es auch.
Ich habe dieses Jahr mir ein neues Fahrrad gewünscht, auch wenn es schlecht aussah, ich habe eines.
Meinen Führerschein, wollte ich mit einem Versuch schaffen und nun habe ich es. Sogar mit Bravur, obwohl ich nicht gelernt habe.
Sie es Göttliche Fügung, Glück oder etwas anderes, ich habe es geschafft.

01. Einen Baum pflanzen
02. Ein Haus bauen(zumindest umbauen)
03. Heiraten
04. Kinder bekommen und gut erziehen.
05. Ein Buch schreiben
06. Die Heirat meiner Geschwister erleben
07. Geldsorgen los haben
08. Fallschirmspringen
09. In Alaska mit Huskys reißen.
10. Ein Limp Bizkit Konzert besuchen.(Mit meinem besten Freund)
11. Ein Autogramm von Limp Bizkit
12. Die Route 66 durchfahren
13. Nach Amerika reißen
14. Mit einem Knight XV fahren
15. Ein erfolgreiches Unternehmen gründen und leiten
16. Die Angel Falls(Salto Ángel) sehen
17. Bis zu meinem ableben mit meinem besten Freund befreundet zu sein
18. Ein Kuss in einem Sommerregen
19. Einen Husky als Lebensbegleiter zu haben
20. Intim werden an meinem Lieblingsort
21. Auf einer einsamen Insel landen und dort überleben
22. In einem Film mitwirken
23. Etwas majestätisches Sehen.
24. Etwas historisches schaffen
25. Auf einer Vesper nach Rom fahren
26. Meine Enkel auf die Stirn küssen
27. In einem tollen Unternehmen gearbeitet zu haben
28. Eine ware Liebe finden
29. Meine Asche soll in eine simple Aldi Dose kommen oder über dem Rhein verstreut werden
30. Eine Löffelliste schreiben.
31. Das hübschste Mädchen küssen
32. Lachen bis ich weine
33. Einem anderen Menschen etwas gutes tun
34. Die Freude im Leben finden
35. Einen Shelby GT etc. fahren
36. Pokemon auf Gameboy Advance beim Sex spielen
37. Ein eigenes Auto besitzen
38. Ein Tattoo stechen lassen
39. Von einem Wasserfall springen
40. Auf einen Roadtrip gehen
41. Einen Berg besteigen
42. 100 Luftballons gleichzeitig losfliegen lassen
43. Jemanden unter Wasser küssen
44. An Neujahr jemanden küssen
45. Unter dem Mistelzweig
46. Einmal lange Haare haben und einmal eine Glatze

Ich denke, das ich diese Liste noch mal erweitern werde, ich hoffe auch das ich vieles oder gar alles bis zu meinem ableben schaffe.
Auf der Liste sind sogar Wünsche gewesen die ich mit 8 hatte und 10 Jahre später immer noch und dann erfüllt habe obwohl es eine Zeit lang nicht mehr möglich war.
Am Ende meines Lebens möchte ich glücklich und zufrieden sterben können und Menschen bei mir gehabt haben, die mich wirklich mochten.

Nachtrag: Die Liste sollte natürlich nur Dinge beeinhalten die das Leben beeinflussen. :)

Ps. Das es nie zu spät ist beweist diese ältere Dame.