Hooligans 3 – Never Back Down

Hooligans 3 – Never Back Down

Jaja …. die Green Street, nicht zu Verwechseln mit der Groove Street. :D

Mit Scott Adkins ist im Gegensatz zu den restlichen Teilen ein wahres Kampfathlet an Bord.
Das spürt man schon in den ersten wenigen Minuten, in denen er recht ruhig, für seine Verhältnisse bleibt.

Wer Scott Adkins bisher nur aus Undisputed 2 und Undisputed 3 kennt, wird auch merken, das sein russischer Touch hinweg ist.

Wie immer herrscht bei mir “Achtung Spoileralarm“.
Es ist schon amüsant ihn als Trainer zu sehen, wie er die Green Street Elite(GSE) versucht von dicken Biertrinkern wieder in eine Kämpferelite entwickeln.
Zusammen mit der Musik, erinnert es ein wenig an die klassischen Szenen in denen als Hintergrund Musik Eye of the Tiger läuft, während der Sportler zum Champion wird.

Schade dabei ist auch, das Dave(Ross McCall) nicht mehr mit dabei ist.
Für den Film hätte er auch wohl eine zu sympatische Einstellung. Hier kann Scott Adkins sehr viel rausholen, da er bei düsteren Charakteren wirklich alles rausholt.

Irgendwie fehlt aber im gesamten Verlauf des Filmes, die Spannung aus den ersten beiden Teilen.
Es ist das Gefühl das jede Sekunde hinter einem jemand auftauchen kann, die Angst.

Jetzt ist es mehr wie das Käfig Boxen bis zum Ende. :/
Klischeehaft aber auch nett ist die romantische Geste mit der neuen Barkeeperin vom Ebby.

Im ersten Teil war es die Presse, im zweiten waren es die Wärter und im dritten Teil ist es sogar die Polizei, die als Konflikt dient.

Ein großer Unterschied im Gegensatz zu den anderen, ist ein Wendepunkt gegen Ende, als sich herausstellt das der gesuchte Mörder seines Bruders, der Chef der Polizei ist, der ebenfalls Lämpfer ist, jedoch für Millwall.

Scott Adkins zusammen mit Jason Statham, die als Duo zusammen oder gegeneinander kämpfend wäre toll.

Im letzten großen Kampf, den Showdown in jedem Teil (Millwall gegen West Ham) gibt es diesmal wirklich atemberaubende Kampfszenen.
Schön zu sehen ist auch, das es abgesehen von dem Happy End, am Ende keine neuen Toten gibt, sowie das der Bösewicht seine beiden gerechten Strafen bekommt, sowohl die von West ham wie auch die der Polizei.

Fazit des Filme ist für mich … Hooligans wie immer…. :D