Gamescom 2017: Techland

Gamescom 2017: Techland

Einer der Überraschungen der diesjährigen Gamescom war für uns Techland.
Wir haben uns nur für einen Termin eingeschrieben da sie zum einen noch hatten und zum anderen weil uns God’s Trigger reizte.



Wir selbst haben nicht erwartet das uns das Spiel so packt. Die Zeit war so schnell vorbei das wir noch einmal zocken wollten.
Daraufhin bekamen wir Fast-Pässe, Ein Zippo sowie einen Bierdeckel als Dankeschön.
Bei dem Spiel handelt es sich um einen Shooter ähnlich Hotline Miami oder Alien Swarm, aber gerade das Kooperative macht umso mehr Spaß.
Der Inhalt selbst geht auch wieder um Gott und gefallene Engel.
Eine religiöse Seite verweist dabei auf The Universim was eher Populous ähnelt und auch auf der GC vertreten war.

Danach haben wir uns aus Respekt der Firma auch das Spiel Pure Farming Simulator 2018 angeschaut.
Eigentlich sind wir mit 0 Motivation hinein gestartet, aber der Sprecher war so voller Leidenschaft das es uns auch schon fast mit in den Bann zog.
Amüsant wurde es, als er Anspielungen auf DLC’s und neue Länder machte.
So kann man in den neuen Teilen nur bestimmte Sachen in bestimmten Regionen anbauen, da diese sonst nicht wachsen oder sich nicht korrekt entwickeln.
Gelacht wurde allerdings bei Kolumbien, da man hier dann medizinisches Marihuana anbauen kann.

Wir bekamen ein paar Geschenk tüten, bedankten uns und gingen erst einmal.
Diese haben wir sofort in unser Hotel Zimmer verfrachtet und gingen weiter auf die Messe.
Ein wenig Später kamen wir am Public Stand an und konnten nicht widerstehen und wollten noch einmal Spielen.
Daraufhin packten wir unsere schöne Karte aus mit dem Fast-Pass und erhofften uns den schnellen Einlass.
Doch die Dame am Einlass, wusste nicht das es welche gab.
Sie fragte darufhin ihren Vorgesetzen der ihr sagte, das diese authentisch sind.
Wir mussten noch einmal kurz warten, bekamen je ein Bier in die Hand und schon waren wir dran.
Zocken, Bier und von einer hübschen Dame bedient werden, ein Traum den man gerne zuhause hätte.