Gamescom 2016 – Ubisoft

Gamescom 2016 – Ubisoft

Das erste was mir am Ubisoft Stand auffiel war Frank Sirius, dieser stand ohne Fan Meute dort.
Was mich wirklich gewundert hat ist, das solche Youtuber immer ohne Fan Meute laufen.
In der Public Area sind leider nur Angestellte von Agenturen, also Hostessen, direkte Ubisoft Mitarbeiter habe ich lediglich in der Business Lounge gefunden.

Leider habe ich kein T-Shirt bekommen, da keines mehr in meiner Grüße da war. Wie gerne hätte ich so ein Dev Team Shirt ergattert.
Dafür gab es wirklich interessante Unterhaltungen über dsa 30 jährige Jubiläum.
Das Heft das man bekam, zeigt auch Wachstums Zahlen wobei besonderst die Jahre 2014/2015 auffielen, hier gab es einen massiven Wachstum.
Unter anderem war wohl Watch Dogs hier ein großer Faktor, dabei erfuhr ich das Watch Dogs alleine soviele Spieler aktuell immer noch innehält wie alle Far Cry Teile zusammen.
Entsprechend mehr als 300.000 Benutzer sind das, was einen doch sehr verblüfft.
Der Herr mit dem ich sprach war ein Manager, leider habe ich nicht lesen können von welchem Bereich.
Er erzählte mir sehr schöne Sachen, die ich zum Teil nicht veröffentlichen darf, doch bei Watch Dogs 2 wurde er sehr schweigsam.

In der Business Area wurde ebenfalls ein Bio-Wassereis verteilt.
Zu meiner Überraschung schmeckte das nicht nur gut sondern war nicht nur einfach Wasser mit Geschmacks und Farbstoffen.
Leider war das Eis Branded, sonst hätte ich mir da schon solches bestellt.
Natürlich war das Eis auch wieder einmal eine PR Aktion, doch diesmal für Steep.

Ubisoft hatte auch nette Ideen bzgl. Assasins Creed. Foto vor einer Leinwand bei man steht wie Arno bzw. Ezio.