Gamescom 2016 – Lucky Chocolate

Gamescom 2016 – Lucky Chocolate

Lucky Chocolate hat bei der Gamescom ein wenig für Unterhaltung gesorgt.
Diese Bedienungen/Hostessen, sind sogenannte Maids.
Jedes Maid hat einen Szenenamen wie Sora, Kitsu, Lucy oder ähnlich und arbeitet eig. in einem Cafe.

Luckychocolate.de beschreibt selbst die Mädels als äußerst süß.
Zu meiner Verwunderung, war das auch wirklich so, sie haben sie die süßesten ausgesucht, nur für die Gamescom.
Es gab keinen Kerl, der keinen Blick auf diese geworfen hat, auch einige Mädels waren sichtlich angetan.

Um das “flirten” & “ansprechen” unter den Gamern, Geeks & Nerds zu erleichtern haben sie ein System eingeführt.
Man muss es sich vorstellen wie ein Offline ICQ, das sich Meet-the-People nennt.
Dieses kommt aus dem Anime/Dokomi Bereich und ist dort sehr etabliert.

Jeder Besucher bekommt eine Nummer auf einem grünen, gelben oder blauen Aufkleber.
Das blaue bedeutet das man gerne plaudern möchte, das grüne das man flirten möchte und das gelbe das man gleichgeschlechtlich flirten möchte.
So habe ich die Nummer 1078 bekommen, da ich das System ja auch gleich mal testen wollte, schrieb ich der 01 und der 007.
Auch wenn die beiden Maids “nur” plaudern wollten, nahm ich mir die Zeit und unterhielt mich ein wenig mit ihnen.
Es stellte sich heraus, das ich beide Mädels glücklich machen konnte mit Kleinigkeiten.
So bekam die 007 einen Zeitungsbeitrag über sich selbst, den sie nicht entdeckte und die 01 bekam von mir einen kleinen Fuchs.
Bei der 007 war ich hin und weg und hab erst danach erfahren das sie auf Wölfe steht.
Welche Ironie bei Huskynarr.

Ob ich diese Mädels anstellen würde für ein Event? Wenn das Event dazu passt, wieso nicht.
Wofür langweilige Bedienungen wenn man solche hübschen und kompetenten Mädels haben kann.

Ich hoffe das sie nächstes Jahr wieder da sind und das die 007 oder 01 das grüne tragen. Es war lediglich schade das es nur im Cosplay Bereich anklang fand.