Gamescom 2016 – Line Wobbler

Gamescom 2016 – Line Wobbler

Was ist Line Wobbler? Ganz einfach, ein klassisches Arcade Spiel, vergleichbar mit den schon nostalgischen Spielen wie Flipper & Co..
Ziel des Spiels ist es auf einer LED Leiste mittels eines Steuerknüppels seine eigene grüne LED, seinen Spieler vom Anfang zum Ende der Leiste zu bringen.
Im späteren Spielverlauf gibt es unterschiedliche Gegner und Funktionen die man beachten muss.
Beschleunigungsfelder, sich bewegened Gegner und vieles mehr erwartet einen.

Um sich das Vorzustellen kann man sich auch das folgende Video anschauen.

Einige Sachen die noch Ausbaufähig sind, sind natürlich Highscores und Competitions.
Ansonsten ist das Spiel perfekt geeignet für Bar’s, Geschäfte die auch Konsolen ausstellen und mehr.
Leider konnten wir auf der Teamspeak Party das Spiel nicht spielen, da es außerhalb des Areals war.

Ein Gespräch mit dem Ersteller erwies sich als äußerst amüsant.
Ansich ist es eine simple Idee, die schön ausgearbeitet wurde und sich immer noch im Entwicklungsstadium befindet.
Gerne würde ich das für mein Unternehmen nacbauen um den Kunden einen Mehrwert zu bieten.
In meiner Fanatasie steht bereits Line Wobbler neben Flippern in den Bar’s um dort ordentlich Spaß zu haben.