Ein Königreich für Deutschland

Ein Königreich für Deutschland

Vincent Wayne Merrit ist ein Computergenie. Er entwickelt ein Programm, das Wahlcomputer manipulieren kann. Ohne dessen Wissen kommt dieses Programm bei den Präsidentschaftswahlen in den USA zum Einsatz.

Sein Vater Simon König erfährt davon in Deutschland und gründet mit einigen Mitwissern eine Partei zur Wiedereinführung der Monarchie. Sie wollen die Bundestagswahl gewinnen und die Gefährlichkeit von Wahlmaschinen entlarven. Es kommt, wie es kommen muss: Simon König gewinnt haushoch und soll als König von Deutschland regieren!

[aartikel]3404160185:left[/aartikel][aartikel]B002TVY12Q:right[/aartikel]Ein geniales Buch, ich habe es gefressen.
Andreas Eschbachs Schreibstil ist wie immer auf Profi Niveau (Nicht wie meiner hier), er geht das Problem dort, genauso an wie in Ausgebrannt. es ist aber glücklicherweise wegen der fehlenden Zeit und intensiver Ortssprünge wesentlich einfacher zu lesen.
Das Problem der Wahlcomputer geht er an, vor dem im selben Zeitraum der CCC gewarnt hat.
Auf jeden Fall lesenswert und für Geeks so oder so toll.