E3 2021 oder doch eher die Xbox World 2021

E3 2021 oder doch eher die Xbox World 2021

Ja ich bin ein Xbox Fanboy, war ich schon immer und werde ich vermutlich auch immer bleiben.

Mit der Übernahme von Bethesda gibt es nun auch auf der E3 2021 einen möglichen Aussteller weniger. Damit schrumpft die E3 weiter und Microsoft vergrößert sich.

Auf dem FanFest in LA waren neben uns Deutschen auch Franzosen und Australier anzutreffen. Die Leute sind demnach gewillt auch sehr lange Wege auf sich zu nehmen. Und die Tickets für das Fanfest waren super schnell weg. Ähnlich ging es ja schon zur X019 und zum Fan Fest in Köln zu.

Immer wieder entstehen Gerüchte das Microsoft Ubisoft oder EA Übernehmen wollen würde, allerdings werden diese immer wieder dementiert. Aber spätestens dann, wäre meiner Meinung nach die E3 nicht mehr relevant. Denn dann wäre es für mich die Xbox Expo.

Auch meine Eindrücke der E3 schienen eher schlicht gewesen zu sein. Business trifft auf Consumer. Genau dieses Bild habe ich auch auf der letzten CeBIT bekommen. Das hat ihr schlussendlich auch Genick gebrochen. Eine Messe besteht aus Ausstellern und nicht nur durch den Namen und Ticket Verkäufen. Nicht ohne Grund expandiert die gamescom so massiv.

Also was spricht gegen eine Xbox World oder Xbox Expo 2021?