Digitales Deutschland – Am Arsch

Digitales Deutschland – Am Arsch

Die digitale Agenda verspricht schnelles Internet für alle bis 2018 Quelle:http://koufogiorgos.de/images/200814_internetfarbe_big.jpg

Die digitale Agenda verspricht schnelles Internet für alle bis 2018
Quelle:http://koufogiorgos.de/images/200814_internetfarbe_big.jpg


So eben flatterte wieder eine tolle News rein. Mal ehrlich. .. Deutschland wird in Glasfaserlisten nicht angezeigt, weil unter 1% Ländern nicht relevant sind.
Digitale Agenda,  Modernisierung der IT-Infrastruktur und immer noch mehrere 1000 Rechner mit Windows XP aktiv in Nutzung?
Man bräuchte Zeit bei der Portierung.

Deutsche Ämter machen ihrem Ruf alle Ehre.
Miserables Missmanagement, fehlerhafte Kostenanalyse und die Sinnhaftigkeit lasse ich mal dahin gestellt.

Alleine die zukunftsweisende Planung ist bereits Fragwürdig.
Man möchte Lieber Vectoring und anderen Kram machen, damit man alte Leitungen effizienter nutzen kann.

Statt das man gleich auf unausgereiftes Glasfaser und Kabel setzt, möchte man hier Millionen verbrauchen, die in wenigen Jahren wieder umgebaut werden müssen,  weil dann auch hier die max. Grenze erreicht wird.
Dieses Typische Flickwerk Deutschlands wie man sie von manchen Straßen kennt.
Man flickt so Lange, bis das jeweilige Objekt nur noch daraus besteht, anstatt einfach einmal einen Schlussstrich zu ziehen und zu sagen, hey,  hier lohnt sich eine Generalüberholung.

Warum ich übrigens sage das Glasfaser und Kabel unausgereift sind, es gibt bei Unity Media immer wieder Updates.
Performance Stabilisierung und Optimierung,  obwohl es schon so lange auf dem Markt ist.
Kupfer dagegen, stößt immer mehr an Physikalische Grenzen.
Glasfaser hat genau hier noch sehr viel Potential.
Gerade als Knotenpunkt überhaupt,  sollte Deutschland gerade hier dir Wirtschaft massiv verstärken. Und zwar gestern.

Windows XP wurde bereits vor über 8 Jahren abgelöst, der Knackpunkt dabei, schon damals war klar, das Windows XP in geraumer Zeit abgeschaltet wird. Eine Portierung auf Vista wäre da bereits sinnvoll gewesen, denn die Portierung von Vista auf bis zu Windows 8.1 wäre hierbei kein Hindernis mehr gewesen.
Doch wie die öffentlichen Behörden und Einrichtungen so sind, man hat Zeit, man hat Geld…
Getreu dem Motto: “In der Ruhe liegt die Kraft”, das nehmen sie sich so zu Herzen, das sie schon fast rückwärts gehen.
Wie kann es sein, das ein Land wie Deutschland das einst vor Qualität und Ehrgeizigkeit strotzte so absifft.
Selbst die Gesellschaft sinkt immer weiter.
Früher hies es: Made in Germany und da wurden die Ohren Spitz, denn das hieß, dieses Produkt ist gut.
So hätte es auch weiter laufen sollen, denn der DE-CIX hat ja nicht umsonst in den Knotenpunkt in Frankfurt investiert.
Wir sind immer noch ein zentraler Mittelpunkt des Internets und dennoch ist die Wirtschaft so massiv beeinträchtigt, das Unternehmen wie Facebook, Google & Co. in Italien hosten.
Ja, Italien, holt euch Flagfox,dann seht ihr das.
Dies hat natürlich nicht nur mit steuerlichen und datenschutzrechtlichen Vorteilen zu tun, sondern auch daran, das dort die Mitarbeiter günstiger Rechenzentren aufbauen können die genauso viel leisten.

So, genug geflamt, jetzt wieder ein wenig arbeiten. :D
Ansonsten lästerte ich wieder über die gnadenlose Inkompetenz von Behörden und Steuerverschwendungen.
Übrigens, sollte das ein Beamter lesen, ich versuche seit 3 Wochen Kontakt aufzunehmen mit einer Dame die jeglichen Kontaktversuch unterbindet. ;) Zeigt ja wie toll die Ämter sind.