Die Woche im Überblick

Die Woche im Überblick

Diese Woche wurde ich Verraten, Belogen, Hintergangen und Enttäuscht.
Es wurde Hoffnung geschürt und im gleichen Maße auch wieder zerstört.
Meine Laune ist dementsprechend total beschissen.

Man hat irgendwann keine Lust und Motivation mehr.
Jeden morgen beginnt man wieder freundlich und sagt… in Ordnung… und keine 10 Minuten später ist man wieder sauer.
Mein Verhalten ist oftmals schnell unangemessen, was daran liegt das auf andere Seite auch keine Einsicht ist.
Wie kann es sein das manche Leute so ignorant und ich bezogen sind? Ich weiß das ich es bin, aber ich finde das es nicht in einem Wettstreit des Egoismus ausarten sollte.
Bei diesem Text kann man sich ja schnell denken das es hier um Streitigkeiten handelt. Vor allem um eigentliche Lapalien die keine Minute Verschwendung wert sind.
Die einzige Person mit denen ich mich in den letzten Wochen streite ist immer wieder diesselbe die mich nun auch schon mehrfach hintergangen hat.
Ein Beispiel, ein Projekt bei dem eine Frage meiner Seits zum vorzeitigen Ende führte, weil der Auftraggeber absprang, sah eigentlich still aus. Weil ich ausschlaggebend für das fatale Ende war, bat ich diese Person mich notfalls “den Hunden zum Fras” vorzuwerfen. Ergo, opfere mich.
Das tat er auch, nur wesentlich später ohne mich zu informieren. Ich erfuhr es erst per Zufall auf einer anderen Baustelle.
Statt sich “heroisch” zu opfern, wurde ich hinterrücks erstochen.
Das ich meine 1 1/2 Monate aufgebrachte Zeit nicht entlohnt werde, stört mich auch nicht, ich hätte dieser Person auch noch kostefrei geholfen. Eventuell in Hoffnung mal mich wieder kenntlich zu zeigen.

Die andere Enttäuschung war ein Angebot eines neuen Jobs bei der ich viel Vorbereitungsarbeit traf und bereits viel getan habe bei dem man mir kurz vor Knapp mitteilte, das der Job doch nicht zur Verfügung stehe.

Die neue Wohnung, hat sich ja auch erledigt. Man teilte mir nichts mit, sondern auf Nachfrage hieß es einfach nur… PECH.
Endlich mal eine bezahlbare Wohnung in meiner Nähe und dann sowas.
Leider gibt es immer wieder ignorante Leute die meinen es gäbe Wohnungen in meinem Gebiet zu Haufe.
Diese haben sich aber nie korrekt informiert. Denn Fakt ist, das die meisten Wohnungen hier unbezahlbar oder unbewohnbar sind. Sollte doch mal beides zutreffen, dann gibt es noch etliche Wohnungen die ausschließlich an die Studenten gehen.
Sind diese Herausforderungen dann mal alle endlich geschafft, gibt es noch die Gemeinden, diese wollen ja derzeit die Asylsuchenden in Wohnungen unterbringen und mieten dann die Wohnungen zu überteuerten Preisen was die umliegenden Preise wiederrum mit anzieht.
Und zum Schluss, muss man gegen die restlichen Bewerber auch noch ankämpfen.

Diese Leute mit ihrem unerschöpflichen Optimismus kotzen mich manchmal richtig an! Vor allem solche die ständig mit Vitamin B nur ihre Buden bekommen und behaupten sie würden selbst gesucht haben. Wobei die letzte Suche bereits mehr als 5 Jahre her ist.
Seit dem haben sich ja nur “Kleinigkeiten” geändert…. unter anderem Syrien Krieg, Asylproblemtik, VW Skandal, BER Kosten…. man sieht ja. Nur Kleinigkeiten.
Jetzt erstmal ins Bett und morgen früh frisch in den Tag in der Hoffnung das die kommende Woche besser wird.