CeBIT 2016: OpenSource Park

CeBIT 2016: OpenSource Park

Open Source Park Logo

Der Opensource Park war leider kleiner als je zuvor wie man uns mitteilte.
Leider gab es Stände die gar nicht oder nur selten besetzt waren.

Zumindest die etablierten Anbieter waren vertreten und durchgehend vorhanden.
So haben wir unter anderem einmal “OwnCloud” und einmal “Maria DB” besucht.
OwnCloud konnte uns nur wenig neues zeigen, war aber dennoch mit einem sympatischen Herren vertreten.
MariaDB hatte dagegen gleich 2 Leute da die uns neue Sachen erklärten und sogar Workshops anboten, die wir zeitlich nicht besuchen konnten.

Es ergaben sich Interessante Einblicke in die Möglichkeiten die, die MariaDB bietet.

Die wahre Überraschung war jedoch Tuxedo Computers.
Leider bieten sie kein Affiliate an, jedoch sind ihre Computer wirklich klasse.
Direkt beim Ausliefern ist ein fertiges Linux installiert mit passenden Treibern und voller Unterstützung.
Da wir erst am Freitag Abend hingingen blieb uns nicht allzuviel Zeit und näher mit den Produkten zu beschäftigen.
Ich bin immer noch überrascht, das es einen Spezialisierten Händler für Linux Devices existiert.