Zombies und unsere Chance

Zombies und unsere Chance

Während ich gerade World War Z geschaut habe kam mir der Gedanke auf, mal zu recherchieren ob es denn eine reale Chance gäbe das wir überleben.

Nun wundert es einen nicht, das es sogar bereits Studien zu solchen Fällen gab, denn der Mensch manipuliert ja gerne herum an den Genen (versucht es zumindest).

Im Geschichtlichen Bereich ist es schon interessant, das es diese Thesen seit den ersten nachweisbaren Befunden gibt.
Sowohl die Antiken Inker, die frühen Ägypter sowie auch bei uns bis ins späte Mittelalter, gab es die Furcht vor der Rückkehr der toten.
Im Mittelalter war es die Aufgabe des Totenwächters, einen auferstandenen zu erschlagen.
Man glaubt es kaum, dies war damals sogar möglich, da die damaligen Methoden zustande die nicht zuverlässig sagen konnten ob jemand wirklich nicht mehr unter uns weit.

Das gleiche passiert bei Tetrodotoxin, ein wenig reicht aus um einen Scheintot zu verursachen, wenn dies jedoch zuviel wird tötet es einen Menschen.
In “Gesetz der Rache” setzt Gerald Butler dies ein, um einen Verbrecher zu paralysieren(Hier erfährt man auch das die Person nur paraliesiert und verlangsamt wird, aber das Schmerzempfinden bleibt bei vollem Bewusstsein).

In Annahme einer möglichen Variante eines Zombievirus oder ähnlichen, haben bereits diverse Leute sich mit Studien darüber beschäftigt.

2009 erstellte ein kanadisches Team von Mathematikstudenten eine mathematische Analyse von Zombie-Epidemien und kam zum Schluss, dass nur „extrem aggressive Taktiken“ die Menschheit in diesem Falle retten könnten. Die Studie erreichte einige mediale Rezeptionen.

2011 befasste sich das CDC im Rahmen eines allgemeinen Vorbereitungsprogramms für Krisen und Katastrophen mit einem fiktiven Zombieszenario mit der Bezeichnung Preparedness 101. Federal Emergency Management Agency widmete das monatliche Webinar im September 2012 dem Thema mögliche Vorbereitungen auf eine Zombiekatastrophe.

http://www.mathstat.uottawa.ca/~rsmith/Zombies.pdf

Da stellt sich mir doch die Frage, wie will man sich selber sichern?
Klar gibt es Survival Packs und alles wie hier zu sehen ist.

opplanet-z-e-r-o-zombie-extermination-research-and-operations-kit-opszzerokit1-group-shot_610x327

Aber was ist mit der langfristigen Grundversorgung?

Zu meiner Person, wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich einen Knight XV und einen Marauder vor der Türe parken. :)

Knight XV
Knight XV

Marauder
Marauder