Windows 8.1 (und andere) mit generischem Key installieren

Windows 8.1 (und andere) mit generischem Key installieren

Bei jeder Windows Installation ist das Problem, wo liegt denn noch mal dieser blöde Key?
Oftmals habe ich auch Kunden PC’s die einen Key selbst haben, aber ihn vergessen mit ins Büro zu bringen.

Windows 8 Keys googlen ist auch immer so eine Sache, aber hier hat Microsoft sogar für eine Abhilfe gesorgt.
Gerade bei Volumenlizenzen ist das nervig und genau hier setzt das ganze an.
Sogeneannte gnerische Keys, diese sind kein Crack, keine illegale Vorgehensweise und vollständig erlaubt.

Genersiche Keys für das Windows 8.1 sind:
Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

Danach kommt die Standard Windows 8 Aktivierungsmeldung im laufenden System um dort den korrekten einzugeben.

Das passiert, weil dieser generische Key für KMS Systeme gedacht sind.
Also die Clients mit den Keys, fragen im System nach dem KMS System um von ihm aus die Keys ab zurufen.

Diese genersichen Keys sind auch ganz offiziell von Microsoft publiziert und auch für andere Windowsversionen verfügbar.
KMS-Clientsetupschlüssel auf Technet