Wild Tales – Jeder dreht mal druch

Wild Tales – Jeder dreht mal druch

Ein Psychopath kapert ein Flugzeug, um sich an seinen Feinden zu rächen. Eine Kellnerin erkennt in einem Kunden den Mann, der ihren Vater ruiniert hat. Ein Zwist auf einer Landstraße entwickelt sich zum Kampf auf Leben und Tod. Ein Bombenexperte setzt sich gegen die Willkuer der Behörden zur Wehr. Ein Millionär sucht einen Ausweg für seinen Sohn, der nach einem Unfall Fahrerflucht begangen hat. Eine Hochzeit geht den Bach runter, als die Braut bemerkt, dass ihr Gatte eine Kollegin, mit der er eine Affäre hatte, eingeladen hat. Sechs nur thematisch zusammenhängende Kurzgeschichten hat der Argentinier Damian Szifron zu einem diabolisch gewitzten Episodenfilm montiert, der im Wettbewerb von Cannes als Entdeckung des Festivals gefeiert wurde: Um die befreiende Lust daran, seiner aufgestauten Wut so richtig freien Lauf zu lassen, geht es. Mit bewundernswerter Praezision lässt Szifron in dieser Anthologie des pechschwarzen Humors jede Situation entgleisen. Das erinnert an Roald Dahl, ist aber auch eine bitterböse Abrechnung mit der Gesellschaft Argentiniens.

Bitter böse mit einem Hauch schwarzen Humor.
So kann man ihn im groben schreiben. Für jeden in mieser und auch in Guter Stimmung zu empfehlen.
Wirklich viel schreiben kann man nicht ohne zuviel zu Spoilern.
Leider spoilert der Trailer und auch die Zusammenfassung eigentlich schon zuviel.
Mein Favorit ist übrigens der Bombenexperte.
8 von 10 Pfoten.