Versuchter Mord – Ein Anschlag der fehlschlug.

Versuchter Mord – Ein Anschlag der fehlschlug.

Man steht früh auf da man einen frühen Termin hat.
Auto nicht mehr da, keine Fahrkarte und kein Bargeld da. Natürlich ist die nächste Bankfiliale am Arsch der Welt.
Man nimmt das Bike, doch was muss man vorher machen?
Erst einmal beide Reifen aufpumpen, doch das gestaltet sich schwieriger als man denkt.
Denn jemand hat sich den Spaß gemacht das Ventil zu zukleben, aber auch das ist kein Problem, ich habe ja Ersatz Teile im Lager.
Interessant dabei ist, das die Reifen am Vortag noch vollkommen gefüllt waren und zwar beide.
Nun denn, aufgepumpt fällt mir auf das der Hinterreifen Feuchtigkeit, Tropfen aufweist.
Mein erster Gedanke, das ist bestimmt vom Schweiß.

Ich fahre gemütlich los zu meinem Termin, doch bei entspannten 30km/h möchte ich den Gang wechseln, doch es gibt keinen Wiederstand.
Was könnte nun passiert sein? Die Gangschaltung ist hinüber, na super.
Im höchsten Gang fällt diese aus, dennoch ist das kein Problem und ich fahre weiter, da ich es eilig habe.
Wenige 100 Meter weiter möchte ich aus Refelx wieder schalten und nun habe ich die Gangschaltung in der Hand.
Alles klar bremsen und einpacken, doch dann gibt es auch keinen Wiederstand an der Hinterbremse.
Hier ist die Bremsflüssigkeit ausgelaufen, also sachte die Vorderbremse.
Beim Anfahren bemerke ich, auch die vordere Gangschaltung nicht stimmt, so fahre ich lediglich nur noch mit einem Gang die restlichen 50 km heute.

Nun denn, einen Tag später sind die Reifen wieder platt, das Ventil jedoch aufgedreht.

Das ist mir dieses Wochenende passiert und dir?