Und Drohnen werden übermächtig

Und Drohnen werden übermächtig

Erst habe ich darüber gelesen wir Kamkar drohnen kapert, kurz darauf folgt Amazon einer Meldung über Prime Lieferungen innerhalb von 30 min. per Drohne.
Ich kann das erstmal nur Belächeln, tolle Idee, aber unausgereift.
Dann kommen natürlich erstmal die Deutschen “Fach”Leute und flamen was das Zeug hält. Das ist ja in Deutschland gar nicht möglich.
Alte Leute die keine Eier in der Hose haben und dem nicht mal eine Chance lassen wollen.
Sie argumentieren damit, das Drohnen Lieferungen nicht möglich seien, wegen den Flugbehörden und der gleich.

Na gut, früher musste man sogar bei der Bundesnetzagentur seinen RC Helikopter anmelden wegen der Frequenz, ja das ist kein Witz. :D

Nun, nach dem das Thema wieder langsam ruhiger wurde berichteten Golem.de und Heise.de darüber, das die DHL nun das auch machen möchte. Kurzer Hand wird ein Test gestartet.

Der wichtigste Knackpunkt hier ist, das die Behörden einen Sichtkontakt vorschreiben.
Infolge wäre das Projekt sinnlos, denn dann müsste in einer kleinen Statt ein Megatower stehen, auf dem die Paketdienstleister mit Ferngläsern stehen.
Also Schwachsinnig.. :/ Nette Idee, eigentlich umsetzbar… nun müssen nur die Behörden nachgeben. :)