Tutorials Mobile Internet ohne Drosselung

Tutorials Mobile Internet ohne Drosselung

Letztens bin ich auf ein schönes Tutorial gestoßen.

Wenn ihr eine Internet-flat habt dann blockiert die Nummer, die euch die Nachricht schickt, dass ihr “erfolgreich internet-flat erworben habt”.

Also speichert die Nummer z.b. 80852 als Kontakt ab und sperrt/blockiert diesen im Telefonbuch.

Trick: Immer wenn der Traffic aufgebraucht ist, schickt der Provider an das Handy eine SMS mit Werkseinstellungen, die dann automatisch auf eurem Handy installiert wird. Ihr bekommt davon nichts mit.
Wenn ihr dann halt die Service-Nummern von eurem Provider blockiert habt, bekommt ihr auch keine Nachrichten mehr und könnt bis zum ende des Flats ohne Drosselung weiter surfen.

Abgesehen davon das dies nun nicht mehr funktioniert, ist es so, das die Drossel auf den Servern eingesetzt wird.
Dennoch finde ich die Vorgehensweise beider Parteien interessant.
Sowohl Kunde als auch Anbieter gehen manchmal simpel gar dumm vor.
Es hat wirklich zeitweiße geklappt, dennoch ist es wie überall ein Katz und Maus Spiel

Der Traum von schnellem ungedrosseltem Internet für das Handy ist toll, denn wer hätte nicht gerne durchgehend LTE? Ich würde über ein unbregrenztes LTE freuen… aber ich habe leider nur 200kb Download.

Ich weise ausdrücklich daraufhin, das dies gegen die AGB’s der jeweiligen Anbieter verstößt.
Daher ist dies illegal.