The Fast and the Furious

The Fast and the Furious

ACHTUNG SPOILER ALARM

Also ich schaue gerade wieder einmal den ersten Teil.
Bei dem ersten mal hat mich der Film sehr fasziniert, da ich auch noch in so einem Need For Speed Underground 2 war.

Einer der ersten Höhepunkte ist ganz klar das erste Rennen, wo der Polizeifunk überwacht wird, die Straße gesperrt wird und Bryan erstmal schön über die Start Linie fährt.

Vorher kommt noch eine Szene bei dem sie das Rennen abklären, kurz zuvor kommt Limp Bizkit mit Rollin. *_*

Das Bryan Dom rettet kurz nach dem Rennen, als die Polizei kommt hat mich nicht überrascht.

Das später Mia Brayn den Kopf verdreht war auch vorhersehbar.
Allgemein war der Film ziemlich vorhersehbar und ein wenig übertrieben.
Der einzige Punkt der mich doch ein wenig überrascht hat, ist das Bryan am Ende das Auto gegeben hat.
Und ein unerwarter Moment war als Jessie, den Wagen seines Vaters als Einsatz bei einem Rennen nutzt und diesen verliert.
Schlussendlich wird er erschossen, wobei er der “vernünftigste” Charakter war.

Ein toller Song war von “Dope” namens “Debonaire“.

Die wenigen Autos die mich reitzen sind hier einfach, denn es ist nur eines.
Der Dodge Charger ’70.

Dodge Charger 1970 (The Fast and the Furious (2001))

Dodge Charger 1970 (The Fast and the Furious (2001))
By Stefan-Xp (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons


Heute find ich es mehr kitschig, aber ab und zu ist es dennoch lustig.
Und dieses Auto ist doch wohl wirklich ein Traum von Muscle Car.

Weiter zu Turbo-Charged Prelude

Hier zu Wikipedia