Strato <del>Sicherheit</del>

Strato Sicherheit

STRATO Logo RGB

Strato wirbt mit hoher Sicherheit wie man auf ihrer Seite Sind meine Daten bei STRATO sicher?.

Meine neueste Erfahrung zeigt mir, ein klassischer Hack wie in Mission Impossible oder ähnlich ist nur schwer möglich viel zu aufwendig und kompliziert.
Denn es geht einfacher, man macht einen Anruf!

Rufen sie einfach an, wir helfen ihnen gerne!

Dieser Satz bekommt eine ganz neue Bedeutung.

In einem Unternehmenskonflikt, bei der ein Gesellschafter unerlaubter und hinterlistiger Weise das Unternehmen übernehmen wollte, hat er einfach bei Strato kurz angerufen, nach einem Formular gefragt und dieses ausgefüllt.
Schon hatte er vollen Zugriff auf auf den Service.
Alle Domains, Emailadressen und Komplett Angebot von Strato inkl..

Jetzt die Frage, wieso ging das so einfach?
Der Unternehmensstempel genügt als Unterschrift.
Der Witz an der Sache, das Unternehmen hat nicht mal einen offiziellen Stempel!

Kein SE, Kein Hack, kein Exploit. Einfach das Formular ausdrucken, einen gefakten Stempel drunter setzten und schon seid ihr eurer Wunschadresse mächtig.