Steam – Meine erste Zahlung mit Bitcoin

Steam – Meine erste Zahlung mit Bitcoin

Ich gehöre zu den Freaks die gerne alles gleich mal testen möchten. Egal ob Betas bei Spielen, neue Zahlungsmöglichkeiten und alles was eben neu ist.
Jetzt gehört auch die Zahlung mit Bitcoin immer mehr dazu.
Bei Steam musste ich das gleich mal testen und bin überrascht wie gut und schnell das läuft.

Zur wichtigsten Erneuerung gehört lediglich der Eintrag in den Bezahlungsmöglichkeiten.
Der komplette Ablauf ist wie bei PayPal, 2 Fenster und danach ein Popup mit den Bezahlungsmöglichkeiten.
Steam BTC Bitcoin Zahlung

Hier das Popup von BitPay mit der Bitcoin Zahlung.
Das ganze sieht wie bereits zuvor geschrieben, wie bei Bitcoin aus.

Steam BTC Bitcoin Zahlung Bitpay

Man bekommt nur ein QR-Code bzw. eine Adresse an die man überweisen soll. Zeitliches Limit sind immer 15 Min. daher erfolgt auch eine extra Gebühr je nach Markt.
Meine Extrakosten für diese Eilüberweisung lagen bei 20 Cent, das ganze wird abgebucht von der Valve Cooperation.

Wer möchte kann mir ja auch ein paar BTC’s schicken. :D Über Satoshies freue ich mich auch.

Huskynarr Bitcoin QR Code