Skype für Linux – Das Azubi Projekt

Skype für Linux – Das Azubi Projekt

Wieso ich finde das dass ein Azubi Projekt ist?
Kurz gefasst, es ist Webkit als “eigenständige” Software.
Im Grund ist das nur ein Webbrowser spezifisch für web.skype.com und nichts natives.

Für die neue Alpha wünscht sich Microsoft möglichst früh ausführliches Feedback von den Nutzern, wohl um diese damaligen Fehler künftig zu vermeiden.

Der eine Fehler den sie taten, war die API abzustellen. Der nächste Fehler war, Skype für Linux nicht mehr zu updaten, zumal die Updates dann nicht einmal in den originalen Repos’s zur Verfügung standen..

Das erinnert mich wie an die ganzen “Handy”Spiele und “RSS-Reader” auf Android. Gefühlte 90% sind nur Webviews.
Heute gilt Masse, statt Klasse und das ist traurig.
Ich selber ärgere mich über die schlechte Qualität des meines RSS-Readers da Caching fehlen und korrektes parsen. Aber zumindest holt er sich die Daten und nicht einfach die Webseite.
Kann mir einer sagen wieso ein Unternehmen wie Microsoft sowas macht? Ich meine, der ein oder andere qualifizierte für Linux sollte sich doch im Unternehmen finden lassen.
Den meisten Leuten würde es genügen wenn erstmal der alte Client korrekt über die Repo’s verfügbar wäre.
Das stört mich übrigens auch an der Windows Version von Skype, das immer im Kernel noch Edge/IE genutzt wird.

Bin ich mit der Meinung alleine?
Oder hat sich Microsoft dabei was gedacht, was mir eventuell entgangen ist?