Sister Act – Eine himmlische Karriere

Sister Act – Eine himmlische Karriere

https://www.youtube.com/watch?v=pAsJxAZl558

Die Nachtclubsängerin Deloris (Whoopie Goldberg) wird in Reno Zeugin eines Mordes. Die Polizei verschafft ihr eine neue Identität und steckt sie als Nonne verkleidet in ein Kloster. Dort bringt sie nicht nur ordentlich Leben in die Bude, sondern auch den Klosterchor wieder auf Vordermann.

Ja ich krame gerne in alten Klassikern. Und das Jahr 1992 hat einen gradiosen Film hervorgebracht.
Whoopie Goldberg hat meiner Meinung nach nur 2 wirklich gute Filme Hervorgebracht.
Zum einen Die Farbe Lila und Ghost – Nachricht von Sam, der Rest ist mäßig bis schlecht.
Sie kann atemberaubend gut die Cholerikerin spielen, aber bei anderen Filmen fehlt die tiefe des Charakters.
Auch Maggie Smith (Der Club der Teufelinnen, In Harry Potter – Minerva McGonagall) spielt hier mit. Diese Schauspielerin ist für mich wie Tom Hanks.
Sobald sie mit spielt, kann der Film keine Enttäuschung sein. Der Film muss mich nicht umhauen, aber ich weis das ich es das Geld für das Kino oder die DVD nicht bereuen werde.
Und mal ehrlich, Harvey Keitel als Italienischer Mafioso passt einfach. Alternativ kann man sich hier nur Leute wie Al Pacino, Robert de Niro etc. vorstellen.
Und das Quartett wird durch Bill Nun (Spiderman) abgerundet.
Also für damals doch eine Klasse für sich und mal einen gemütlichen Sonntag Nachmittag wert.

Wer noch den Humor der 90er verträgt, wird es nicht bereuen.
Das klassischen Gegensätze Kirche und Las Vegas ergeben eine super Kombination.
Die Zusammenfassung oben lässt ja schon erahnen was auf einen zukommt.

Wem meine “Kritik” nicht genügt, kann sich die von filmstarts.de mal durchlesen.

Es gibt auch eine Fortsetzung die an sich nicht schlecht ist, sogar im gleichen Viertel stattfindet. Jedoch ist der Film eher schlecht ausgefallen.
Man hat versucht an die tolle Musik des ersten Teiles sich zu hängen, was jedoch fehl schlug.