Schon 30 und nun?

Schon 30 und nun?

Die letzten Jahre sind vorbeigezogen wie im Flug, jetzt bin ich schon 30 und habe das Gefühl ich komme nur langsam voran.

Die einzigen großartigen Fortschritte in den letzten Jahren waren abgesehen von einer neuen Bude lediglich ein neuer Job. Der Job selbst ist traumhaft. Sehr gut bezahlt, Remote Work und genau mein Ding. Aber dennoch merkt man, dass etwas im Leben fehlt.

Aktuell sind die meisten in meinem Umfeld in der Planung oder bereits an der Umsetzung zur Sesshaftigkeit. Ob man das möchte, ich denke ich mal eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Ich habe jetzt doch noch die Möglichkeit die Welt zu bereisen und neues zu entdecken, aber ganz alleine möchte man das auch nicht machen.

Auch in Bezug zu meinen Projekten habe ich immer weniger Motivation und Energie. Die meisten Projekte sind früher oder später gescheitert. Das letzte Projekt kam nicht einmal mehr über die exzessive Planung hinaus.

Die letzten zwei Jahre ohne verreisen, Events und sonstigen Möglichkeiten sind einfach nur vorbeigezogen. Während ich noch mit 20-25 gerne und viel gezockt habe, macht mir selbst das heute nur noch bedingt Spaß.

Vor einigen Jahren habe ich mir selbst einen Brief an meinen 30. geschrieben, mit Wünschen und Zielen, die zumindest erfüllt sein sollten. Meine Traumwünsche sind nicht in Erfüllung gegangen und von den Mindestzielen habe ich gerade mal zwei von drei geschafft.

Ich werde mir wieder wohl nun einen Brief schreiben, an meinen 40. Geburtstag. Was ich mir auf jeden Fall vornehme, ist das Leben mehr zu genießen. Zufällig tolle Ideen dabei?