Schafft die Uhrzeitumstellung ab!

Schafft die Uhrzeitumstellung ab!

Aus dem Wahlprogramm der Piraten:

Die Piraten wollen die Zeitumstellung in der Europäischen Union abschaffen. Die nach der Abschaffung gültige Zeit soll die Normalzeit sein.

Die Zeitumstellung hat keine Vorteile, sondern bringt lediglich Nachteile und mittleren bis hohen Umstellungsaufwand mit sich. Beibehalten wird sie aus EU- und Bundestagssicht nur noch wegen einer einheitlichen Umstellung innerhalb der EU, was sich allerdings auch durch eine Abschaffung erreichen ließe.

Ich bin auch der Meinung das man diese abschaffen soll, selbst Russland hat dise nun abgeschafft.
Für „einfache“ Leute ist es so, das sie sich nur damit abfinden müssen, das sie sich daran gewöhnen müssen je eine Stunde früher/später aufstehen zu müssen.
Was ist aber mit Fluggesellschaften? Zug und Busverbindungen …
Oder was ist gar mit den Programmierern… das sind ja schließlich in dem Fall die, die Nachts um 3 aufstehen müssen, weil die Server ab rauchen.

Da kommt mir der Gedanke, das wäre mal eine perfekte Internationale Petition wert. :)
Ob ich das schaffen könnte? :/ Oder ob jemand mit machen würde?
Naja.. mal schauen wie sich das noch entwickelt.