RTL zeigt (fast) wie es geht…

RTL zeigt (fast) wie es geht…

RTL hat wohl (laut gulli, nicht überprüft) Einschränkungen für Adblock User eingeführt.
Endlich mal ein richtiger Ansatz. Wieso soll man ganze User Gruppen aussperren wenn man sie einfach abstrafen kann.
Leider übertreibt es RTL wohl so sehr, das man wiederrum auf das Angebot komplett verzichtet oder den Adblocker ausschaltet.
Ich würde in diesem Fall, um einen Qualitatives Beispiel zu erbringen, Adblock User einfach nur noch auf 360p schauen lassen anstatt Full HD.
Und wie gewohnt UHD(4K) nur Premium Usern anbieten.
So wäre eine gerechte Aufteilung vorhanden, doch RTL übertreibt es wie gesagt.

Sofern andere mal endlich anfangen würden in diese Richtung zu gehen würde ich das sogar befürworten. Natürlich wäre ein aufmerksamer Hinweis (nicht im Las Vegas Style quer über die Seite) über den Adblock nicht schlecht.

Übrigens bei dem Datenschutz Wahn der Deutschen mache ich nur begrenzt mit.
So habe ich auch die ganzen Punkte Karten Systeme. Nur kann die sich jeder leihen der freundlich fragt und sie wieder zurück bringt. So passiert es, das ich ohne Partnerin trotzdem eine Einkaufshistorie habe wie ein Ehemann. Laut Flugmeilen fliege ich auch jedes Jahr mehrere Tausend Kilometer.
Eine Verschlüsselung ist eine gute Sache, aber nicht alles und jeden zu sperren bis man kein Komfort hat.
Denn genau das machen die deutschen. Sie Sperren, Zensieren und löschen alles was geht, jammern dann aber darüber, das kein Komfort vorhanden ist.
Eine Kombination aus Bequemlichkeit, Sicherheit & Schnelligkeit ist eben ein Paradoxon.