Robin Williams – Ein Held der von uns geht

Robin Williams – Ein Held der von uns geht

Miley Cyrus twitterte: “ Nie zuvor hätte sie jemandem nachgeweint, den sie nicht persönlich kannte. Aber sie könne einfach nicht aufhören.“
Doch ich kann dem nach empfinden, Robin Williams war ein Teil meiner Kindheit, egal ob er damals als kleines Kind die spannende Geschichte von Peter Pan in Hook erzählte, das wiederspenstige Hausmädchen war in Mrs. Doubtfire oder einem eine Lehre lehrte in dem ein Hausmeister ein Mathe Genies ist(Good Will Hunting). Auch später noch mit Patch Adams, The Final Cut – Dein Tod ist erst der Anfang, Tötet Smoochy, A.I. – Künstliche Intelligenz, Man of the Year, Der 200 Jahre Mann, Der Butler, Jumanji und nicht zu vergessen Good Morning, Vietnam, überzeugter er mich mit seiner Darstellerischen Leistung.
Nun ist er nach Paul Walker ein Begleiter meines Lebens gewesen, der von uns gegangen ist.
Selbst Obama persönlich hat ein Statement abgegeben und auch Steven Spielberg. Das er trotz seiner mäßig vielen Filmen so erfolgreich war, bestätigen die abertausende Tweets heute nur. Auch Blogs und Newsportalen posten es.
Er war defentiv kein 0815 Schauspieler, er war eine Ikonie der Dramaturgie und der Komödie.
Ich stelle ihn auf die Darstellerische Ebene mit Tom Hanks und Sir Anthony Hopkins, seine Filme sind nicht von der Stange und stechen immer heraus.

robin-williams-weapons-of-self-destruction-1024

Focus beschreibt die aktuelle Situation mit: Das Netz trauert um Robin Williams, doch ich denke nicht nur das Netz, denn es ist nicht wie bei Amy Winehouse oder so… wo man einfach sagst tja ist scheiße und das wars, sondern man merkt heute bei denen, die davon betroffen sind, egal ob direkt oder nur indirekt durch die Filme, das heute ein trauriger Tag ist.
Leider finde ich keinen Vergleich denn Paul Walker und Michael Clarke Duncan sind keine ebenbürtigen. :(

Er ist ganz klar Man of The Year!

Nachtrag:
DieFilmFabrik hat einen tollen Beitrag zu seinen Filmen gemacht, seinen Top 10 kann ich komplett zu sagen. Gerade die schlechte Kritik von Patch Adams wird kritisiert.