Prism und Watch Dogs

Prism und Watch Dogs

Derzeit hört und liest man nur noch über Prism.
Langsam geht mir das Thema auf die Nerven, denn jeder hat es vermutet, jeder ist geschockt über die Ausmaße und zugleich wundert es niemanden mehr.

Zeitgleich und passend kommt das Spiel Watch Dogs immer mehr zum Vorschein.
In Watch Dogs hat der Protagonist ein Handy. Schlicht und einfach.
Der einzige Unterschied, er kann ALLES steuern was elektrisch ist.

Nun stellt sich mir die Frage, in wie fern ist das noch Sci-Fi oder Zukunftsmusik?
Autonome Fahrzeige, UAV’s, Smartphones mit Quadcore(2,2Ghz) …..
Welcher Professionelle Dieb klaut heutzutage noch im Laden oder raubt Häuser und Personen aus?
Elektronisch geht alles, vor einiger Zeit gab es mal einen Schwarzmarkt, der ganz public mit Drogen, Waffen und allem gehandelt hat.
Sie selbst haben aber sich gegen Massenvernichtungswaffen eingesetzt, ein Trostpflaster also.
Hanfpäckchen werden per Packstation versendet.

Also sagt mir einer mal wie weit entfernt diese Zukungsmusik noch ist.
Leute die sich Gehöre implantieren lassen.
Ich persönlich habe ein wenig Respekt vor der Zukunft.

Früher wurde ich immer zusammengestampft wenn ich das Handy am Esstisch hatte, heute geht man einfach mal in ein Restaurant und siehe da…. überall Handys, ein No-Go was zum Alltag wurde.

Um wieder auf Prism zurückzugehen, die Menschen wollen das alle offen sind, aber sie selbst wollen es nicht sein.
Es ist Teufelskreis, es hat sich seit dem Mittelalter in dieser Hinsicht nichts geändert, bereits Napoleon hatte Spione.
Der einzige Unterschied ist, das wir heute nicht mal mehr wissen, wer unser Feind ist.

Wieso sollten wir noch vor Atombomben Angst haben?
Ehrlich, wenn jemand sich einfach nur mal ein Land aussucht, dort Telekommunikation, Gas, Wasser, Strom abstellt wie im Film Stirb Langsam 4.0, dann ist das Land im Chaos und in der Anarchie.

So, nun genug abgelästert, würde mich über Kommentare freuen.

Zum Abschluss noch ein Lied was ich bei der Suche nach Watch Dogs gefunden habe.
Es ist ein Rap der im ungefähren das Spiel beschreibt. ;)

[aartikel]B00DCTIWOM:left[/aartikel] Das DedSec Paket habe ich mir übrigens vorbestellt. :)

Edit: Ich habe übrigens nun 4 Watch Dogs T-Shirt aus der PR-Aktion von Gamestop.

Watch Dogs  Tshirt

Watch Dogs Tshirt

Watch Dogs  Tshirt

Watch Dogs Tshirt