Presse Fail des Tages – Raubkopien schuld an Videotheken Pleiten

Presse Fail des Tages – Raubkopien schuld an Videotheken Pleiten

Die Seite Extratipp hat heute den Vogel abgeschossen.

Die Herrschaften sind der Meinung das Raubkopien schuld an den Pleiten der Videotheken sind.
Solche Dinge wie Video-On-Demand,Streamingplatformen und Automaten Videotheken sind daran natürlich nicht schuld.
Auch wenn es noch solche Spacken wie MaxDome gibt die für 24h für eine DVD bis zu 9€ verlangen, da kann ich in eine Automaten Videothek gehen und dort für 24h eine BluRay für 1 bis max. 5€ ausleihen.
Wenn nicht, dann hol ich mir Amazon Prime bzw. Netflix.

Wieso soll ich mir den Aufwand machen in eine Videothek zu fahren, dort nach einer DVD suchen, die eventuell nicht einmal vorhanden ist und dann wieder nach Hause zu fahren? Nicht zu vergessen, die Prozedur auch noch beim zurückbringen.
Zumal die kleinen Videotheken eh nur eine Handvoll DVD’s zuhause haben.
Ich denke, ich kann behaupten das ich zu meinen Hochzeiten mehr DVD’s hatte als viele Verleihe.
Wenn eine Videothek alte DVD’s verscherbelt für wenige Euro, dann kauf ich sie lieber gleich.

picard-facepalm

Genau solche Leute sind schuld daran, das sowas wie die “Killerspiel” Debatte ausgelöst wurden.
Medienvertreter und Rechteinhaber der Musik und Filmindustrie sowie die Lobbyisten und “un”parteiischen Politiker sind genau solche Leute denen man einfach mal das Hirn waschen müsste damit sie merken wo die Zukunft liegt.
Nur weil es diesmal nicht so offensichtlich ist, wie bei der Industrialisierung.