Plesk – MagicSpam Installation

Plesk – MagicSpam Installation

In der Regel installiert man es über den Updater.
Danach sollte es laufen, daher den Autoinstaller oder das Webpanel benutzen.

Jedoch ist mir etwas, wie wohl bei ein paar anderen nicht passiert.
Die Installation wurde nicht vollführt, daher kommt beim Abruf folgende Meldung.

ERROR: Exception
command /usr/local/psa/admin/sbin/modules/magicspam/license_manager is not executable

Lösung:
Ganz einfach in der Shell einloggen, den Magic Spam Modul Ordner öffnen und manuell installieren.

#Ordner öffnen
cd /usr/local/psa/admin/sbin/modules/magicspam
#Vorher überprüfen ob es wirklich nicht installiert ist.
check-service.sh
#die System Version raussuchen.
ls -l | grep "magicspam-plesk-embedded-"
#Korrekte Version installieren.
dpkg -i magicspam-plesk-embedded-jessie64.x86_64.deb

Eventuell kommt diese Fehlermeldung während der Installation:
Error retrieving version from Plesk API: PleskAPIInvalidSecretKeyException : key is not found
Einfach ignorieren da er den Key später frisch downloadet (ist ja eh die kostenlose Version).