Opera installiert die Paketquellen falsch

Opera installiert die Paketquellen falsch

Beim installieren von Chrome ist mir ein Fehler aufgefallen.
Leider wird der so oft gemacht , das dieser schon als “Anweisung” im Netz steht.
Ich habe mir angewöhnt immer gleich die Leute in dieser Hinsicht zu berichtigen, da dies unter Umständen zu Systemfehlern führen kann.
Diese dann zu fixen ist eine wahre Hölle, den Fehler habe ich einmal gemacht und mache ihn nie wieder.

Aktuell sieht es so aus, das der Installer diese Zeilen:

deb https://deb.opera.com/opera-stable/ stable non-free
# deb-src https://deb.opera.com/opera-stable/ stable non-free

In die Datei “/etc/apt/source.list“, doch eigentlich gehört dieser Spaß in die Datei “/etc/apt/source.list.d/opera.list“.

Der Fix, sofern man ihn machen möchte ist leicht.
Die Zeilen aus der falschen löschen und die neue Datei mit diesen Zeilen erstellen.