Mod_Pagespeedup Installation

Mod_Pagespeedup Installation

Das mod_pagespeed Modul für Apache soll die Geschwindigkeit von Webseiten bis zu über 50% verbessern. Also Performanceoptimierung.

Ich teste es nun und habe es bereits installiert. Das erste Laden dauert ein wenig, da der Cache erstellt wird.

Zur Installation.

Es gibt bereits diverse .deb Pakete für 32 und 64 Bit Versionen.

Das Downloden:

mod_pagespeed Download für Debian/Ubuntu im 64bit Modus:

cd /usr/src
wget https://dl-ssl.google.com/dl/linux/direct/mod-pagespeed-stable_current_amd64.deb

Für den 32 Bit Modus muss nur das amd64 durch i386 ersetzt werden.

Die Installation:

Auf Root Ebene installieren wird nun per dpkg das Paket und starten Apache neu.

dpkg -i mod-pagespeed-stable_current_*.deb
/etc/init.d/apache2 restart

Die Deinstallation:

Auf Root Ebene ist das installieren ähnlich.

dpkg -P mod-pagespeed-stable
/etc/init.d/apache2 restart

Wer noch Anregungen Tipps oder Hinweise hat, ich würde mich über Kommentare freuen.