Meine Liebe zu UAV’s und UGV’s

Meine Liebe zu UAV’s und UGV’s

SWORDS_robot Quelle:Wikipedia

SWORDS_robot Quelle:Wikipedia

Wie ich auf die zu Swords kam?
Ganz einfach, in einer Szene im Film Gesetz der Rache.

In dieser Szene sieht man 3 SUV’s auf einem Friedhof fahren.
Und dann kommt ein komisches Gerät und schiest mit einer EMP auf diese 3 tollen Hybrids.
Der erste Schuss ist eine kleine Rakete gefolgt von Panzerbrechender Munition die den SUV zerlöchert wie Schweizer Käse.
Mir stellt sich die Frage ob ein EMP Angriff wie im Film machbar ist.

ROV_Edvard Quelle:Wikipedia

ROV_Edvard Quelle:Wikipedia

Etwas älter dagegen sind schon die Tauchroboter.
So einen ähnlichen wie diesen hier, hat man auch bereits bei Titanic eingesetzt und im gleichnamigen Film.

Gladiator_240G Quelle:Wikipedia

Gladiator_240G Quelle:Wikipedia

Den fand ich einfach nur interessant. Faszinierend finde ich an dem die Schlichtheit.
Ein simples MG auf einem kleinen Fahrzeug. Leider habe ich mich noch nicht sehr über diesen informiert.

Bombenentschärfungsroboter Quelle:Wikipedia

Bombenentschärfungsroboter Quelle:Wikipedia

Dieser hier war ja auch schon oft zu sehen.
In vielen Filmen und Dokus. Es gibt diesen zu sehen unter anderem in The Transporter.
Ebenso in Bomb Squad und weiteren.

Global Hawk Quelle:Wikipedia

Global Hawk Quelle:Wikipedia

Global Hawk, Demezier … da fällt einem ja nur wieder das Thema Drohnen ein.
Man vergisst gerne dabei, das solche in der Schweiz, Kanada und Norwegen/Schweden bereits Leben gerettet haben.