Meine Erwartungen an die E3 – 2016

Meine Erwartungen an die E3 – 2016

E3 Logo Header
Wie die Jahre zuvor freue ich mich auch diesmal auf die E3.
Leider habe ich es nicht geschafft eines der begehrten Tickets zu ergattern.

Zu meinen Favoriten dieses Jahr gehören Overkill, Microsoft & Ubisoft.
Während wahrscheinlich Microsoft wie jedes ja, eine einfach gestrickte Konferenz abhält, bei der jedes Land seinen eigenen Übersetzer bekommt, wird Ubisoft wahrscheinlich wieder einen Live Act machen.
Auch wenn viele Ubisoft belächeln oder gar nieder machen, zeigen sie, das sie etwas machen wollen. Wenn ein prominenter Gaststar schief singt, können sie leider nichts dafür.
Newcomer des Jahres ist auf jeden Fall Overkill.
Overkill hat sich kürzlich erst “Frei” gekauft um das Spiel unabhängig vom Publisher weiter zu vertreiben, kündigte dann Update 100 an und lies durchsickern das Payday 3 im kommen ist.
Nach einem eigenen Event jetzt nun die E3 Vorstellung, das lässt mich viel hoffen und auch ein wenig Zuversichtlich werden bzgl. der Gamescom.

Von EA, erwarte ich nicht viel. Das was “gespoilert” wurde, ist wahrscheinlich schon das meiste was sie bieten werden.
Dieses Jahr sind die größten Youtuber eingeladen um Battfield 1 live zu zocken, während parallel wieder die EA Messe ist wo jeder andere von der Presse ebenfalls zocken kann.
Die Franchise Maschinerie muss ja weiterhin laufen, so kann ich jetzt schon mal frech behaupten das Battlefield 5 auf der E3 2017 und Battlefield 6 2019 kommen werden.
Toll natürlich auch wieder, das die Rocketbeans offizieller deutscher Twitch Sender sind und viel von der E3 zeigen werden.