Mein Frust mit dem Teamspeak Support

Mein Frust mit dem Teamspeak Support

Vor kurzem hatte ich Kontakt mit dem Teamspeak Support.
Der Hauptgrund der das veranlasste war der, das die Server regelmäßig geupdatet werden müssen aufgrund einer immer wieder erscheinenden Lücke die einen DoS (Denial of Service) ermöglicht und so zum Server Absturz führen.
Explizit bin ich damit unzufrieden das man sich den Link über Umwege ergattern muss.
Beispiel mit Firefox oder Chrome downloaden und dort dann im Downloadmanager nach dem Link schauen. Direkt in der Download Box den Link kopieren geht zum Teil auch nicht mehr.
Es kann doch nicht so schwer sein einen Download Link anzubieten der da Plain steht.
Über Lynx war er auch nicht downloadbar, da er mittels Javascript gestartet wird.

Gerade Sysadmins die auf der Shell arbeiten bekommen hier das kotzen.
Denn Teamspeak wird in der Regel nur noch geupdatet wenn Sicherheitslücken entstehen.
Meist sind das Lücken die zum Absturz des Servers führen.

Also wie bekomme ich auf die schnell den originalen & korrekten Link ohne wo anders einen Browser aufmachen zu müssen?
Antwort: Gar nicht!

Ich wollte daher vom Support wissen ob es denn nicht möglich sei den Download Link im Plain anzuzeigen.

Dear Supporter,

why is that so difficult. Many many many Teamspeak Server Admins make
that angry. Please give us a correct link to download the Server without
Problems on Command Line.
Actually is that not possible.

Hope for improvement and am naturally grateful that they make us
something even feasible.

Greetings Huskynarr

Entschuldigung schon einmal, wenn meine Emails so sauer klingen, doch man hat keinen Bock rum zu rennen nur für einen Link.
Stellt euch nen Sysadmin vor, der ohne GUI arbeitet und fast keiner nutzt das interne Nachrichten System bei Linux.
Der darf sich dann zu einem PC mit GUI begehen und dort sich den Link nach dem er ihn endlich hat. ABSCHREIBEN!

Die Antwort kam keine 20 min. später und setzte einige Leute in andere Gemütszustände.
Einer der Admins lachte über den Support, ein anderer fluchte über ihn.

Hello,

You can download TeamSpeak from here http://www.teamspeak.com/downloads I have just tested and am not having any issues downloading.

Thank you.

– Dez

Das ich jetzt im Ragemode war, ist wohl jedem der mich kennt klar.
Dementsprechend war meine Antwort ausfallend und ohne förmliche Worte.

Are you kidding me?!

COMMAND SHELL! PROMPT! TERMINAL! WGET ! CURL!

It this so difficult?! Really?!

Read correct the Support Mails or leave it!

Heute morgen bekam ich dann noch schnell eine korrekte und halb befriedigende Antwort.

Huskynarr,

Are you asking for the direct link to the server downloads? You can get these by initiating a download in Firefox and Chrome and getting the information from the Downloads screen of each of those browsers. Please see attached examples.

You can alternatively look for the download link that you need here: http://dl.4players.de/ts/releases/3.0.12.2/

If this is not what you’re asking for, then please clarify.

Thank you.

Anbei waren 2 nette Fotos, die eben die umständliche Lösung betreffen.

Chrome

Chrome Download link

Firefox

Firefox Download link

Jetzt fühle ich mich schon behandelt wie ein Trottel.
Hut ab vor dem Support, das man sich die Mühe mit den Screenshots macht.
Ich denke die haben oft mit Kiddies zu tun, daher war meine Email auch etwas überreagiert.
Meine Abschluss Email war dann doch sachlicher und klarer.

Hi,

thanks for the Link.
For this one moment is this enough, but what i and other Sysadmins want, since Years is that you or your admin add this link:
http://dl.4players.de/ts/releases/
As direct in the Download Site.
Because many admins who have server and work with Linux machines, use that without GUI.
It’s the most Problem with Music Bot’s.
Admins didn’t want install Gnome, KDE or Something else like this.

Only at the Server Page where by good a direct Link who can open with lynx & Co.

:) Hope that is clarify.

Thanks,
Huskynarr

Das alles kann man doch als Admin verstehen oder etwa nicht?
Würde ja einfach genügen irgendwie im Footer der Download Seite unter Server den Link hinzuzufügen: http://dl.4players.de/ts/releases/ .

Update: Ich bekam noch eine weitere Mail. Bisher wurde diese aber nicht umgesetzt.

Yes, thank you for the suggestion. We are aware of the problem and will be fixing this on our website soon. I will close this ticket, but if you have any additional questions regarding this, please feel free to reply and the ticket will re-open automatically.

Thank you,
James

UPDATE: Die Webseite wurde generalüberholt und hat nun hardcoded Links die endlich komplett benutzbar ist.
Teamspeak kam meinem Wunsch nach. :)