Kulanz und Tolleranz bei Samsung

Kulanz und Tolleranz bei Samsung

Bei Samsung gab es im Asiatischen und Amerikanischen Raum eine Garantieverlängerung um ein ganzes Jahr.
Grund: Sudden Death.

So, nun ist mein Handy exakt 2 Monate abgelaufen und da ich es spät gekauft habe genau in dem Bereich bei denen die meisten Note 2 keine Garantie nun mehr haben.
Nun hat man es endlich geschafft ein Android Update auf 4.4 mit dem Branding von Vodafone und O2 auf den Markt zu werfen.

Natürlich bin ich so frei und Update es per Kies. Nach einem Neustart mit dem neuen Boot Kernel… naja… nichts!
Es bootet nicht mehr, lediglich Das Start Samsung Logo und das Boot Logo sind zu sehen. Danach Random Neustarts und manchmal hänger im Booten.
Was kann ich nun tun? Nichts!
Natürlich habe ich erst einmal O2 und Samsung angefragt wie sowas sein kann und ob es dafür denn keine Gewähr gibt, da dieses technische Versagen doch ihrerseits geschuldet ist.

Erst danach entdeckte ich Beschwerden und Garantieerweiterungen.

Eine Anfrage bei Samsung direkt nach der spezifischen Garantieerweiterung wurde wie folgt beantwortet:

Sehr geehrter Herr ********,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Wir bedauern, dass Ihr Samsung GT-N7100 einen Defekt außerhalb der
Garantie aufweist und können Ihren Unmut darüber verstehen. Gerne haben
wir Ihr Anliegen sorgfältig geprüft.

Ihr Gerät befindet sich bereits außerhalb der Herstellergarantie, daher
können wir Ihnen eine kostenfreie Reparatur leider nicht anbieten. Zudem
wurde das Handy laut Ihrer Aussage gerootet, was einen zusätzlichen
Garantieausschluss darstellt.

Auch außerhalb der Garantiezeit Ihres Samsung GT-N7100, steht Ihnen
unser Service-Netz weiterhin zur Verfügung. Gerne können Sie für eine
kostenpflichtige Reparatur unsere zuständigen autorisierten
Servicepartner kontaktieren:

Samsung Mobile Reparatur-Center
Ingram Micro Service
Am Sophienhof 8 – 10
24941 Flensburg Samsung

Der erste Fehler war bereits, mein Name! Copy & Paste ist ja so schwer.
Ich wollte wissen wie es auch aussieht mit der Garantie Erweiterung. Auf dies ging er erst gar nicht ein.
Beim Telefonsupport habe ich erfahren das die Mitarbeiter dies auf der Webseite selbst nach schauen müssten!
Natürlich ist der Europäische Zone ausgeschlossen, lediglich die Gebiete in der es durch Presse und Politik Druck gab, hat man den Support erweitert.
Jedoch habe ich genau solch ein Produkt, auch wenn der Sudden Death bei mir nicht eintraf.

Interessant ist, das ich nur erwähnte das durch Reparatur Versuche der Knox Counter aktiviert wurde.
Deshalb ging er von Root aus und verweigerte mir die Reparatur. (Eventuell hat Kies auch nach Hause telefoniert).
Das dieser durch persönliche Reparatur Versuche entstand ist unrelevant für sie.

Das der Fakt jedoch ist, das dass Update dafür sorgte das mein Handy nicht mehr startbar ist, wird klar ignoriert.
Aber das weiterleiten an den Partner Ingram Micro Service bekam ich überall zu hören.
Reperaturen am S5 und Note 2 Jedoch lohnen sich nicht, da die Kosten hierbei gleich um ein vielfaches höher sind als die Neuanschaffung!

Eine weitere Nachfrage per Email auf die Garantieerweiterung bezüglich des Sudden Deaths blieb unbeantwortet wie man sieht.
Jedoch hat er es geschafft meinen Namen richtig zu schreiben.

Sehr geehrter Herr Selinger,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Unzufriedenheit.

Auch wenn Sie sich eine positive Antwort erhofft haben, ist nach
erneuter Prüfung eine Garantie- oder Kulanzregelung leider nicht möglich.

Bitte haben Sie Verständnis, das ein Fremdeingriff in die Software ein
genereller Garantieausschlussgrund ist.

Hierbei sind unsere Garantiebedingungen eindeutig.

Weitere Informationen zu unseren Garantiebedingungen finden Sie unter
http://www.samsung.com/de/support/warranty/

(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die
Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Gegebenenfalls können Sie sich gern an Ihren Händler wenden, um eine
Lösung zu finden.

Bei offenen Fragen steht Ihnen natürlich unser Servicenetz weiterhin
gern zur Verfügung.Samsung

Interessant wird es bei der Google Suche die in wenigen Tagen exorbitant zeigt das mehr Beiträge und Threads zum Thema: Note 2 Bootloop Stuck entstehen.

Mein S5 ist natürlich auch kaputt, aber hier ist es eine Sache der Versicherung.
Samsung, jetzt wechsle ich wieder zu Nokia (Nein nicht Microsoft), das gute alte E90 hält halt doch mehr aus.